olliholzmann-marrymag

„Liebes Marrymag-Team,
irgendwann muss man ja mal aufhören bei euch nur mitzulesen. Somit findet ihr also meinen Beitrag zum Wettbewerb im Anhang. Dann bin ich mal gespannt ob der liebe Sven mir etwas Glück bringt, als er ein Tränchen verdrückt hat beim ersten Blick auf seine Braut. „

Mit diesem Worten hatte sich Olli Holzmann bei unserem Fotowettbewerb beworben und in der Kategorie „Bräutigam“ mit dem Foto von dem gerührten Sven den ersten Platz belegt, Herzlichen Glückwunsch, lieber Olli, Hipphipphura!

Im Moment freuen wir uns über jedes Foto, dass bei uns im Posteingang landet – denn nur noch wenige Tage läuft unser Wettbewerb zum Thema „Lieblingsfoto“.

Unser Jury ist übrigens erstens unabhängig und zweitens unbestechlich. Sie setzt sich aus vier Hochzeitsprofis zusammen. Ständiges Mitglied ist unser guter Freund Le Hai Linh, der erfahrene Hochzeitsfotograf und Uni-Dozent aus Köln. Dann unsere Chefredakteurin Chris (Äh. Das bin ich.). Dazu kommen in jeder Runde zwei Gaststars: Ein oder eine bekannte(r) Hochzeitsfotografin oder -fotografen aus dem deutschsprachigem Raum und ein internationaler Star der Szene. Nach Jasmin Star,  Justin&Mary, Mike Larson und José Villa denkt man ja: es gibt keine Steigerungen mehr. Doch. Es gibt. Wer unsere Jury diesmal mit Glanz beehrt verraten wir euch auf unsere Fb-Seite.

Alle vier Jurymitglieder bekommen alle eingesandten Fotos (anonymisiert, natürlich) und vergeben Punkte von 1 bis 10.

Ein Punkt bedeutet: „*Hüstel* seid mir nicht böse, aber bei dem Foto hätte man vielleicht besser die „delete“-Taste drücken sollen“; bis zehn Punkte („Wow! Bildkomposition, Emotion, Ausdruck, Witz – das Foto ist genau das, was ich als Meisterwerk bezeichnen würde.“). Die Punkte der vier Jurymitglieder werden zusammen gezählt und wer die meisten Punkte hat gewinnt. Ganz einfach und ganz ohne Schmuh. Bei Punktgleichheit gibt es zwei Sieger. Aber das hatten wir noch nie.

Nun suchen wir einen Nachfolger von Olli und somit unseren Sieger im aktuellen Fotowettbewerb. Diesemal geht es um das Lieblingsfoto der Saison 2016. Nur professionelle Hochzeitsfotografen dürfen mitmachen – alles weitere findet ihr hier – bitte genau lesen, danke!

Wir freuen uns auf alle Einsendungen und besondere auf Fotos von von Menschen, die wie Olli sagen: ich höre jetzt mal auf mitzulesen, ich mache mit!