Victoria und Alex feiern ein traumhaftes Familienfest auf Mallorca

Wer ganz viele Freunde hat, der hat schnell auch ganz viele Kinder als Gäste aus der Hochzeit. Bei Victoria und Alex waren es sechzehn, die natürlich entsprechend beschäftigt und bespaßt werden mussten. Dazu gehört der kleine Michel, ihr Sohn und damit die dritte Hauptperson auf dem Fest. Aber, wenn wir ehrlich sind: Deswegen zeigen wir euch die Hochzeit gar nicht. Wir zeigen sie, weil wir diese Art von Hochzeiten feiern: elegant und trotzdem entspannt, mit Stil und viel Liebe.

Mal mit, mal ohne

Beim Getting ready hat das Brautpaar an alles gedacht: Kimonos für die Fotos beim Stylen – nicht nur für die Braut, sondern auch für die besten Freundinnen. Einen tollen Raum mit schönem Licht (hatten wir schon gesagt, dass wir gerade bei dieser Hochzeit die Arbeit der Fotografin besonders lieben?!). Vor allem aber haben sie an die Zeit gedacht: Zeit, um kurz zur Ruhe zu kommen, Zeit, um ein paar Fotos mit den Freundinnen zu machen, und Zeit, um sie mit Michel zu verbringen. Gerade im großen Gewusel mit vielen Gästen und Kindern ist es sehr wichtig, immer wieder kleine Oasen der Ruhe einzubauen – das Ganze geht so schnell vorbei.

Hochzeit auf Mallorca: Retting ReadyTrauung im Freien

Eine Trauung unter freiem Himmel und alten Olivenbäumen – für alle Mittelmeerfans könnte es kaum schöner sein. Die Braut trägt ein Vintage-Kleid mit Baumwollspitze und dazu veinen schlichten Strauß aus Pampasgras.

Tipp des Brautpaares

„Wir haben gleich zu Beginn unseren Babysitter gefragt, ob er mitkommen will. Das war natürlich für unseren Michel perfekt. Die ganze Hochzeit ist schon sehr, sehr aufregend, und da war es gut, dass er noch eine Bezugsperson hatte.“

Destination Wedding

Victoria und Alex hatten immer schon von einer Hochzeit unter südlicher Sonne geträumt. Aber: Auch wenn gerade Mallorca leicht mit dem Flugzeug zu erreichen ist – wer eine Hochzeit im Ausland plant, dem sollte klar sein, dass vielleicht gerade die älteren Verwandten die Anreise scheuen. Auf der Insel gibt es übrigens schon seit einigen Jahren ein großes Netzwerk von modernen Hochzeitsprofis, die ihr Angebot besonders an deutschsprachige Paare richten.

Kind- und elterngerecht planen

Dem Brautpaar war es wichtig, dass alle Gäste Zeit hatten, den Tag zu genießen, ohne sich rund um die Uhr um die Kleinen kümmern zu müssen. Also wurde ein Entertainment-Programm für die Kinder geplant, mit dem sie nicht nur gut beschäftigt waren sondern auch richtig viel Spaß hatten.

Die Braut erzählt:

„Weißt du, was mir schlaflose Nächte bereitet hat? Die Sicherheit! So viele Kleinkinder und ein großer Pool in geselliger und wuseliger Atmosphäre: Das ist sehr gefährlich. Aber wir konnten bei der Finca-Besitzerin eine stylische Poolabsperrung organisieren, die optisch auch gut in unser Boho-Thema passte, sodass die Kids nicht alleine oder unbemerkt zu nah ans Wasser konnten.“

Unter freiem Himmel

Zugegeben, selbst auf Mallorca gibt es keine 100-prozentige Schönwettergarantie – aber durchaus eine größere Wahrscheinlichkeit, die Hochzeitsfeier in einer milden Sommernacht unter freiem Himmel genießen zu dürfen. Die Kleinen wurden übrigens an einem Kindertisch versorgt und bekamen ihr Essen früher als die Erwachsenen. Es gab leckere Pizza.Hochzeit auf Mallorca unter freiem Himmel - mit vielen Kids.

Dienstleister

Fotos: Tali Photography www.hochzeitsfotografie-koeln.de
Brautkleid: Elbbraut www.elbbraut.de
Styling: Ana Mujan www.anamujan.de
Outfit Bräutigam: Rooks & Rocks www.rooks-rocks.com
Location: Finca ses set cases www.sessetcases.com
Catering: The Cutting Edge www.thecuttingedgemallorca.com
Blumendeko: Pedra i Flor www.pedraiflor.com
Haarkranz: Blumen Graaf www.blumengraaf.de

 

Auch interessant: Wir wollen Meer – Inspiration am Strand oder Federleicht: Scandinavian-Boho Wedding