Ein Tag am Meer: Sand unter den Füßen, Wind in den Haaren und den Liebsten an der Hand. Mehr braucht es doch eigentlich gar nicht, um glücklich zu sein.

Lasst den Blick über´s Meer schweifen und erinnert Euch an das Rauschen der Wellen. Ihr fühlt Euch schlagartig wie zu Hause? Als wärt ihr angekommen? Dann bitte – auch am Strand ist eine Trauung möglich. Wie das aussehen kann, zeigen wir Euch exklusiv in dieser wunderschönen Inspiration.

Styling am Meer

Das Styling darf bei dieser Location gerne lässig und verspielt sein. Das lange Spitzenkleid nimmt es uns nicht übel, wenn wir es hochraffen, um Barfuß durch die Gischt zu laufen und auch das grau melierte Jackett hält einem Tag am Strand problemlos stand. Brautkleid

Brautpaar

Location & Dekoration gehen Hand in Hand

Ibiza, Mallorca, Fuerteventura – da ist es sicher auch schön. Keine Frage. Aber warum weit reisen, wenn das Gute so nahe liegt wie hier? In Holland. Eine Picknickdecke am Rand der Dünen, Kisten und Körbe sind erst praktisches Transportmittel und dienen später als Tischersatz. Wer einen Strand als Location wählt, muss sich auch um die Deko wenig Sorgen machen. Für die richtige Atmosphäre hat die Natur schon gesorgt. Tischdeko, Torte und Brautstrauß fügen sich in das Konzept perfekt ein, wenn regionale Zutaten und Deko-Materialien zum Einsatz kommen. „Strandgut“ wird so neu interpretiert und die Hochzeit zu einem entspannten Kurztrip zu zweit oder mit der ganzen Hochzeitsgesellschaft.

Tischdeko

Deko

Die Dienstleister:

Fotografie, Konzept, Planung & Organisation: Yessica Baur www.yessicabaur.de |
Floristik & Dekoration: Angelika Kindler www.blumencafe-vergissmeinnicht.de | Brautmode: Sandra Völkle von Momento Unico Herrenberg www.momento-unico.de | Herrenmode: Atelier Torino www.atelier-torino.de | Hair & Make-up Artist: Johanna Roth von Negev Arts www.instagram.com/negev_arts | Accessiores: BeWooden www.bewooden.de | Hochzeitstorte: Anna Wollschlaeger & Aleksandra Matijasevic von Süße Melange www.suesse-melange.de | Grafik & Papeterie: Nane Weizel von KreativWorks www.kreativworks.com | Models: Johanna Roth & Christoph Beil

Weitere Inspirationen: Hochzeit an der Elbe: Trauung in der Strandperle Hamburg oder Heiraten am Meer: Freie Trauung an der Ostsee