Fotowettbewerb für Hochzeitsfotografen

blog-martaurbanelis-8110

Fotowettbewerb #13: Thema „Lieblingsfoto“

„Dies ist mein Lieblingsfoto von der Hochzeit von Steffi und Carsten“, sagt Marta Urbanelis, die Fotografin: „Wir sind gerade zum Auto gerannt, im strömenden Regen. Carsten ist vor gelaufen um Steffi zu retten. Wir haben den Regen kommen gesehen, aber wollten die letzten Sekunden der perfekten Licht-Stimmung nutzen. Daher liebe ich das Foto, da ich weiß, wieviel das Brautpaar für mich getan hat.“

Wir lieben die ganze Hochzeitsreportage deswegen haben wir sie sehr gerne im aktuellen Magazin für euch gezeigt und danken Marta für dieses Foto, ihr Lieblingsfoto.

Ihr lieben Hochzeitsfotografen: 

Welches ist euer Lieblingsfoto aus der Hochzeitssaison 2016?

Gibt es ein Foto, dass euch so gut gelungen ist, dass ihr euer Atelier damit tapezieren würdet?

Wir freuen uns auf die besten Fotos der Saison 2016!

Dieser Wettbewerb richtet sich ausschließlich an professionelle Hochzeitsfotografinnen und -fotografen!

Pro Fotograf nehmen wir nur einen Bildbeitrag entgegen – solltet ihr zu zweit arbeiten, kann ein Foto pro Person eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 15. Januar 2017.

Wie immer wird sich eine fachkundige Jury mit der Bewertung befassen – darunter wieder als Überraschungsgast ein internationaler Starfotograf. Die besten Fotos zeigen wir in unserer Februar-Ausgabe. Zusätzlich werden wir die Gewinnerin oder den Gewinner online auf unserem Blog oder in einem der nächsten Magazine vorstellen.

Wir freuen uns auf eure Einsendungen. Bitte schreibt doch ein paar Worte, warum euch gerade dieses Foto ausnehmend gut gefällt. Dazu brauchen wir noch Vornamen und Hochzeitsdatum des Brautpaares.

Wichtig ist, dass die Bildrechte bei euch liegen.

Das Formular dazu könnt ihr hier laden, ausfüllen, einscannen und uns schicken.

Von den auf den Fotos abgebildeten Personen benötigen wir zusätzlich die schriftliche Einverständniserklärung für die Veröffentlichung.

Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: entweder habt ihr die Einverständniserklärung zur uneingeschränkten Veröffentlichung bereits vorliegen – dann scannt dieses Dokument bitte ein und schickt es uns (mit Unterschrift). Oder ihr lasst dieses Formular ausfüllen und unterschreiben.

Nochmal zusammengefasst. Wir freuen uns auf:

  • das Foto (möglichst bereits in druckfähiger Qualität, 300 dpi, 20 cm Breite)
  • die von euch unterschriebene Einverständniserklärung
  • die von den abgebildeten Personen unterschriebene Einverständniserklärung (oder ein entsprechendes Dokument)
  • Kurzes Statement und Infos zum Brautpaar (Namen und Hochzeitsdatum)

das alles ausschließlich per mail (mit dem Betreff „Fotowettbewerb“) an

redaktion@marrymag.de

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir nach der Jury-Bewertung nur die Teilnehmer per mail informieren, die es in die engere Auswahl geschafft haben.

Wir freuen uns über jede Einsendung. Scheut euch nicht und macht mit! Über unseren Fotowettbewerb haben wir schon viele tolle Fotografen entdeckt, die wir so noch nicht kannten und deren wir Arbeit wir sehr mögen.

Foto: Marta Urbanelis