Einer unser guten Vorsätze für 2017 lautet: Uns mehr um die Männer kümmern. Also, nicht was Ihr jetzt denkt: „Schatz, ich hab dir deine Lieblingspasta gekocht!“ „Schatz, darf ich dir den Nacken massieren?“ „Liebling, lass mich doch das Ikea-Regal zusammen zimmern, geh du mal lieber Fußball gucken.“

Würde sicher auch ganz gut ankommen. Aber wir widmen uns heute lieber den Herren-Accessoires. Denn wir finden: Krawatten, Fliegen, Hosenträger & Co. können einen Look komplett verändern und aus dem schlichtesten Anzug ein stylisches Hingucker-Outfit machen. Anders gesagt: zwischen Versicherungsvertreter und Hipster-Bräutigam liegen manchmal nur ein paar ausgewählte Accessoires!

Accessoires

Im Moment schwer angesagt bei den Herren sind Hosenträger. Finden wir übrigens absolut toll! Sieht gleich viel angezogener aus, wenn die Männer (endlich) irgendwann die Jacketts abwerfen dürfen und der lockere Teil des Abends beginnt. Elegant, schick und gleichzeitig lässig – dieses Herren-Accessoire bekommt von uns die volle Punktzahl. Bester Kombi-Partner dazu: die Fliege. Allerdings nennt man die jetzt „Bow Tie“. Haben wir gehört.

Ein absoluter Klassiker, der über jeden Trend erhaben ist: die Krawatte. Für die Hochzeit darf es da gern etwas Besonderes sein. Krawatten mit Logo – Initialen und Hochzeitsdatum, ganz dezent auf der Rückseite eingestickt – wären doch eine nette Geschenkidee für den Liebsten? Seine Jungs bekommen auch gleich jeder eine, natürlich farblich abgestimmt. Macht sich wunderbar auf den Hochzeitsfotos und ist eine schöne Erinnerung!

Anzug

Wem das eine Spur zu klassisch ist: Es gibt auch trendy Krawatten. Ja, doch! Unifarbene Strickkrawatten finden wir ziemlich hip, kein bisschen spießig und absolut tragbar für „nach der Hochzeit“. Passen perfekt zum Konzept Barn Wedding und – weil aus reiner Wolle – zum Top-Thema Nachhaltigkeit!

Also, Männer. Über schnieke Bräutigame mit der Extraportion Stil freuen wir uns genauso wie über wunderschöne Brautkleider. Und es gilt natürlich das Gleiche: Verkleiden ist doof. Der persönliche Geschmack darf bitte unbedingt zum Ausdruck kommen und ist der allerbeste Ratgeber – egal, ob es um den Anzug geht oder um die Accessoires.

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Krawattenspezialist.de entstanden. Falls Ihr noch eine Kleinigkeit für das perfekte Outfit Eures Liebsten sucht – hier könntet Ihr fündig werden! Meist ist die Braut ja sowieso die persönliche Styling-Assistentin für den Bräutigam. Oder?

Fotos: Le Hai Linh | Lene Wichmann | Marta Urbanelis