Der schönste Tag im Leben wird lange geplant. Endlich ist das Traumkleid gefunden, die Location gebucht, Einladungen versendet. Und dann kommt etwas, mit dem wohl kein Brautpaar gerechnet hat: eine Gesundheitskrise, die jegliche Zusammenkünfte und Feiern verbietet. Doch letztendlich siegt die Liebe – wie die zahlreichen Einsendungen zu unserem Aufruf Heiraten trotz Corona bewiesen haben.

Bei all den wunderschönen Fotos und mutmachenden Stories hat eine Einsendung unsere Herzen noch ein bisschen höher hüpfen lassen: die von Rebecca und Chris Photography, einem Fotografen-Duo, das Ende März die standesamtliche Trauung von Lisa und Maik in der Nähe von Leipzig begleiten durfte. Die dabei entstandenen Bilder fangen genau das ein, worauf es ankommt – trotz oder gerade während dieser Zeit: die bedingungslose Liebe zweier Menschen, die jeder Krise trotzt.Ursprünglich planten Lisa und Maik eine standesamtliche Trauung im Kreise der Familie mit anschließender Hochzeitsfeier. Aufgrund des Kontaktverbotes heirateten sie schließlich zu zweit – und doch nicht alleine. Denn Lisas Eltern waren über das Smartphone „live“ dabei. Besonders schön: Sie hatten sich extra für die Schaltung schick gemacht.Haare und Make-up hat Lisa selbst übernehmen müssen – und strahlt als wunderschöne Braut auf jedem einzelnen Foto. Das Fotoshooting ließ sich glücklicherweise mit dem eingehaltenen Sicherheitsabstand problemlos umsetzen, denn Erinnerungsfotos für die Familien waren den beiden besonders wichtig. Die entstandenen Bilder sind nicht nur wunderbare Erinnerungen an einen ganz besonderen Tag, sondern setzen für uns auch ein Zeichen. Eines dafür, dass es sich lohnt, am eigenen Glück festzuhalten – ganz gleich, wie verrückt die Welt gerade spielt.

Fotografie: Rebecca und Chris Photography