Eine Hochzeit in Zeiten von Corona bedeutet für die Paare vor allem eines: Emotionen! Trauer um den Termin, der verschoben werden muss und ganz viel Ungewissheit rund um den eigentlich schönsten Tag des Lebens. Benny Schmidt, Produzent des Wedding Wednesday Magazins und der Wedding King Awards und Beatrix Schmiedel, Gründerin der Wedding Gang wollten dies nicht so stehen lassen. Sie ermöglichten einem Paar einen Überraschungstag als Hochzeitsersatz und brachten sie damit von der Trauer wieder zur Vorfreude – und das alles unter den gegebenen Umständen! Die neun Dienstleister, die die beiden für ihre Hochzeit gebucht hatten, waren sofort dabei.Alles, was Antonia und Christopher wussten, war: Sie werden am 16.5.2020 – dem Tag, für den die große Hochzeitsfeier schon lange geplant war – um 12 Uhr abgeholt. Beatrix überraschte sie Zuhause, setzte dem Paar Augenbinden auf und fuhr gemeinsam mit ihnen zur Location, wo die große Überraschung auf sie wartete. Aus dem strahlenden Sonnenschein ging es in den liebevoll dekorierten Saal der Kupfersiefer Mühle.Was die beiden zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnen: In zwei Stunden, wenn eigentlich die Trauung mit Beatrix von Im Namen des Glücks begonnen hätte, werden sie „Ja“ sagen. Doch erst einmal wurde gespielt, Sekt getrunken und gelacht. Spätestens beim TicTacToe gegen Zauberer Timo Brecht konnte man sehen: Hier spielt nicht einfach ein Paar gegen seine Dienstleister, hier ist ganz viel Liebe im Raum. Währenddessen wartete Sängerin Jaqueline Rubino mit ihrer Gitarre schon am Trauplatz, den die beiden noch nicht gesehen haben.Nachdem alle den Saal verlassen hatten, blickte das Paar auf einen Monitor: „Wollt ihr jetzt ,Ja’ sagen?“, fragte Beatrix. Mit diesem Überraschungs-Hochzeitsersatz hatten die beiden – sichtlich gerührt – nicht gerechnet! Doch eine letzte große Überraschung fehlte noch. Vor allem die Braut wurde sehr emotional beim Anblick ihrer Eltern, die bei der Trauung dabei sein durften.Das Ja-Wort besiegelt ihre Liebe für die nächsten 365 Tage. Denn in einem Jahr, am 16.05.2021, werden Antonia und Chris endlich ihre Hochzeit feiern. Genau so, wie die beiden es sich immer vorgestellt haben. Mit all ihren Liebsten, ganz vielen Umarmungen und den tollen Dienstleistern, die das alles möglich gemacht haben. Aber vor allem ohne Corona. Die Vorfreude ist zurück – und mit ihr Erinnerung an einen unglaublichen Tag. Benny und sein Team haben bewiesen: Mit den richtigen Menschen an der Seite kann jeder Tag zum schönsten im Leben werden.

Die Dokumentation des ganzen Tages wird im Wedding Wednesday Magazin auf Facebook bei den Wedding King Awards am Mittwoch, den 20.05.2020 ab 19:30 Uhr zu sehen sein. Alternativ kann man die Story auch auf YouTube im Kanal von Wedding King TV und bei IGTV @weddingkingawards verfolgen.

 

Idee, Konzept und Produktion: Benny Schmidt, Wedding King Awards
Als Dienstleister („Wedding Gang“) waren dabei:
Location: Kupfersiefer Mühle, Rösrath
Fotografen: Laura und Luis Rüsing, Capture Life
Trauung: Beatrix Schmiedel, Im Namen des Glücks
Musik: Jaqueline Rubino
DJ: Alex Awesome
Dekoration: Pam Belke, schwarzliebtweiss
Papeterie: Su Hoffmann, Hakuuna Papeterie
Torte & Sweets: Sabrina Zehnpfennig, pennycakes
Entertainment: Timo Brecht, Zauberer
Wedding Gang: www.weddinggang.de

Veröffentlichung: Wedding King Awards, www.wedding-king-awards.de