Atemlos durch die Nacht singen wir ein Halleluja. Wenn das das Beste ist, was uns je passiert ist, dann: gute Nacht, Freunde.

Leider hören wir nicht auf jeder Hochzeit Reinhard Mey – das ist nur was für echte Kenner wie die Autorin dieses Beitrags. Aber wenn euch der Rest bekannt vorkommt und Helene Fischer droht auf eurer Hochzeit in tausend Glücksgefühlen zu schweben – dann habt ihr definitiv was falsch gemacht. Euch die falschen Lieder für eure Hochzeit ausgesucht.

Um euch vor diesem akustischem Unglück zu bewahren haben wir uns heute Hilfe geholt.

Von Steffi Trinker und ihrem Mann.

Die müssen es schließlich wissen: erstens sind die beiden Musiker, Sänger und Künstler. Zweitens, und jetzt wird’s spannend: sie haben dieses Jahr geheiratet.

Steffi und Tobias. Sie Sängerin, er Schlagzeuger und Pianist, kurz: Dreamteam. Aber wie ist es, wenn Musiker selber heiraten? Dann kennt man viel, was man ganz sicher nicht hören will – aber was will man genau hören? Die Liste wird immer länger und die Entscheidung immer schwerer.

Vier Lieder auswählen – vier! Aus ungefähr vier Millionen.

Nach langen hin- und her- und rauf- und runter-hören haben sich die beiden für diese Lieder für ihre Hochzeit entschieden und das ist somit der exklusive Insider-Tipp für euch, die ihr vielleicht noch auf Suche seid.

Lieder für die Hochzeit (was Musiker selber hören wollen)

  • His eye is on the sparrow (Einzug) (Lauren Hill)
  • You’r all I need to get by (Areatha Franklin)
  • Talking bout you (Diane Schurr)
  • Good day Sunshine (The Beatles)

Na, Halleluja! Es geht also auch ohne die ollen Kamellen und trotzdem mit den ganz großen Gefühlen und den Stars der Musikgeschichte.

Lieder für die Hochzeit (was Steffi am liebsten singt)

Und dann gibt es noch die Lieder, die Steffi am liebsten singt und – wenn es nach ihr ginge – viel öfter auf Hochzeiten hören wollte:

  • His eye is on the sparrow (Lauren Hill)
  • Feels like Home (Edwina Hayes)
  • Wenn i di ned hätt (Claudia Koreck)
  • Bergwerk (Reinhard Fendrich) (Mein Favorit! ❤)
  • Ain’t no mountain high enough (Mavin Gaye)

Wir sind dann mal weg, versinken in der Soundcloud von Steffi. Diese Stimme, dieses Gefühl – Musik kann so viel bewegen! Hätten wir Steffi mal vor unsere Hochzeit gekannt. Aber ihr habt noch die Chance, ihr könnt sie buchen, haben wir uns sagen lassen, 2016 hat sie noch ein paar Termine frei.

Und wenn ihr uns jetzt sucht, wir sind auf der Tanzfläche…

Der Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Steffi Trinker.

Foto: Daniel Schneider