Brautfrisur mit Extensions_0014

„Diese Extensions fühlen sich richtig gut und geschmeidig an, man spürt gleich die Qualität“, sagt unsere Stylistin Laura Castiglione und lässt die Haarteile von Rubin Extensions durch die Finger gleiten. „Es müssen eben unbedingt feine Haare von europäischen Frauen sein, dann passen sie zur Frisur und fallen gar nicht auf.“

Brautfrisur mit Extensions_0008Brautfrisur mit Extensions_0001

Davon wollen wir uns selbst überzeugen und haben Simona zum Styling gebeten. Sie verwandelt sich heute für uns von der Frau zur Braut. Ihr Make-Up ist bis auf das finish so gut wie fertig und nun geht es an die schicken Look auf dem Kopf. Es soll eine üppige Hochsteckfrisur werden, die nur mit richtig langem Haar machbar ist. In die Frisur wird außerdem ein Kissen eingearbeitet, das von den eigenen Haaren und den Extensions zuverlässig verdeckt werden soll.

Brautfrisur mit Extensions_0012

Die Stylistin freut sich nicht nur über die Qualität sondern auch über die Farbe der Haarteile. Der bestellte Ton passt ganz genau zu Simonas Haaren und muss nicht bearbeitet werden. „Das ist aber auch gar kein Problem“, sagt Laura, „hochwertige Extensions kann man beliebig gestalten. Farbe, Tönung, Strähnen, Glätten, sogar Dauerwelle. Alles ist möglich.“

Brautfrisur mit Extensions_0002

Die Extensions werden einzeln mit einem kleinem Kamm eingesteckt und halten sicher fest wie eine Haarklammer – besonders eben für Hochsteckfrisuren gut geeignet. Wer sein Haar auf der Hochzeit locker und offen tragen will muss ein bisschen aufpassen: nicht dass die kleinen Haarteile bei allzu stürmischen Umarmungen aus der Position rutschen. Für solche Frisuren eignen sich Klebe-Extensions besser, die fest fixiert werden.

Brautfrisur mit Extensions_0005Brautfrisur mit Extensions_0004

Das getting ready der Braut, das Juliane Vatter heute für uns fotografiert, ist wichtiger Bestandteil an einem Hochzeitstag. Die Spannung steigt, die Vorfreude auch. Zwei Stunden sollte man einplanen. Juliane empfiehlt außerdem vorher die Wohnung aufzuräumen und sich eine Bluse anzuziehen, aus der man leicht raus- und ins Hochzeitskleid reinkommt.

Brautfrisur mit Extensions_0013

Simonas Styling ist fast fertig und bereit für ihren großen Auftritt. Die Extensions am Hinterkopf fallen überhaupt nicht auf und legen sich unauffällig zwischen und neben ihre eigenen Haare.

Brautfrisur mit Extensions_0007Brautfrisur mit Extensions_0009

Dieser Look übersteht eine romantische Hochzeit und eine wilde Feier. Bis in die frühen Morgenstunden. Dann aber heisst es: abschminken, die Frisur abbauen, die Extensions aus dem Haar nehmen und auf keinen Fall wegwerfen! Waschen und pflegen und der nächsten Braut weitergeben. Extensions können (fast) beliebig oft wiederverwendet werden.

Brautfrisur mit Extensions_0011

Wir sagen mit einem klassischen vorher-nachher-Foto Danke an Rubin-Extensions für die Unterstützung und Simona lässt noch ausrichten, dass sich ihre feinen Haare über die kleine Volumen-Hilfe sehr gefreut haben.

Brautfrisur mit Extensions_0003

PS: Habt ihr schon gesehen? Bei Rubin Extensions gibt es gerade einen Hochzeits-Special-Angebot! Wenn ihr ein Profi-Foto von euch im Brautkleid mit eurer tollen Brautfrisur einschickt (mit der Packung in der Hand und vor einem schönen Hintergrund), bekommt ihr 50% des Kaupreises zurück. Coole Sache.

Credits:

Fotos: Juliane Vatter | Styling: Laura Castiglione