Hochzeitstorte_Wimpelkette

Wir möchten hier mehr Hochzeitsprofis zu Wort kommen lassen. Es ist uns immer eine Freude, Euch außergewöhnliche Papeterie vorzustellen, Knaller-Hochzeitsreportagen und verführerische Candy Bars. Ab heute kommen auch die Menschen dahinter zu Wort – in unserer neuen Serie: Hochzeitsprofis im Interview.

Den Anfang macht heute Heike Krohz vom Torten- und Patisserieservice suess-und-salzig – ein Gespräch über dominante Bräute, perfekte Hochzeitstorten und dicke Bäuche…

Liebe Heike, erzähle uns doch kurz: Wer bist du und was machst du?

Ich bin Heike Krohz, Konditormeisterin, Patissier, Ehefrau und Mutter dreier Kinder. Meine Familie, den Frühling, das Meer, gute Filme, unseren Garten und feines Essen mag ich besonders gern. Seit 10 Jahren versüße ich Brautpaaren mit meinem Torten- & Patisserieservice suess-und-salzig ihren Hochzeitstag.

Ein Brautpaar kommt zu dir, noch ziemlich planlos – sie hat ein paar ausgefallene Ideen, er hat vor allem das Budget im Blick. Was machst du?

Eine Situation, die in dieser Art ziemlich häufig vorkommt. Wie bei jeder Tortenbesprechung in meinen Showroom, bitte ich das Brautpaar zuerst, mir möglichst viel über ihre geplante Hochzeit zu berichten. Dabei sind Stil, Gästezahl, Ablauf, Location und auch die Hochzeitspapeterie für mich besonders interessant. An Hand dieser Infos kann ich fast immer ziemlich gut sehen, in welche Richtung ein Brautpaar feiern möchte. Außerdem habe ich unzählige Bilder, Mustertorten zum Anschauen und auch mein Kreativmodus im Kopf läuft bei jeder Besprechung auf Hochtouren.

Wie immer im Leben, gibt es auch bei der Gestaltung der Hochzeitstorte viele Alternativen. Manche, die etwas budgetfreundlicher sind und andere, die mit großem Zeitaufwand und höheren Kosten verbunden sind. Wenn ich merke, dass ein Paar sehr mit sich ringt, und es keine schnelle Lösung gibt, dann gebe ich ihnen verschiedene Vorschläge mit nach Hause… Niemand soll überrumpelt werden, und so ein Gespräch mit extrem vielen Infos muss oft erst mal sacken. Ich bitte das Paar, mir innerhalb einer Woche eine Rückmeldung zu geben, und siehe da, komischerweise ist es meistens die Braut, die sich durchsetzt!

Hochzeitstorte_Gold_Weiss

Wenn Zeit, Geld und Schwerkraft keine Rolle spielen: Wie sieht für dich die perfekte Hochzeitstorte aus?

Die perfekte Hochzeitstorte braucht auch einen perfekten Rahmen. Deswegen liebe ich es besonders, komplette Sweet Candy Table Konzepte zu kreieren. Umrahmt von anderen köstlichen Gebäcken, toller Dekoration, passender Papeterie kann eine Hochzeitstorte richtig glänzen. Wenn alles auf einem Candytisch miteinander harmoniert und die Hochzeitstorte DEN Eyecatcher bildet, dann ist mein Hochzeitstortenglück perfekt!

Hochzeitstorte_Vintage_Pfingstrosen

Erzählst du uns etwas zu deiner eigenen Hochzeit?

Meine eigene Hochzeit liegt schon einige Jährchen zurück, genauer gesagt 17 Jahre. Mein Mann und ich sind heute noch sehr glücklich miteinander und stolze Eltern dreier nunmehr schon ziemlich großer Kinder (17, 15, 12), das ist wohl das Herausragendste an unserer Ehe überhaupt.

An unserer Hochzeit waren uns einige Punkte sehr wichtig: das Essen (wir kommen beide ursprünglich aus der Sternegastronomie), die Musik – wir wollten mehr eine Hochzeitsparty und dank unserer 4-köpfigen Band ist unsere Hochzeit auch eine geworden. Außerdem wollten wir, dass unsere Gäste komplett Gäste sein durften. Keiner musste auch nur einen Handschlag mit vorbereiten, aufbauen oder abbauen, sondern jeder durfte sich zu 100 % aufs Feiern konzentrieren. Anscheinend haben wir alles richtig gemacht, denn sehr oft haben wir schon gesagt, wir würden heute genauso wieder feiern… vielleicht nur ohne den Schwangerschaftsbauch im 8. Monat!

Liebe Heike, vielen Dank für dieses Interview! Wir freuen uns über deine spannenden Antworten… und schon bald auf den nächsten Profi!

Bilder: www.suess-und-salzig.de | www.sweet-candy-table.de