Botanic-Art4

Ihr habt es gut. Ihr dürft jetzt heiraten und nicht vor – sagen wir mal – zehn Jahren.

Ihr habt es gut, weil es mittlerweile so viele kreative Hochzeitsprofis gibt. Künstler, die vieles anders machen als früher. Die keine Blumensträuße von der Stange verkaufen, sondern individuell beraten und ihren Job mit Liebe machen. Das heisst nicht, dass man diese Menschen mit Leidenschaft früher nicht auch finden konnte. Nur war es viel schwerer. Es hat sich viel getan in der Hochzeitsbranche in den letzten Jahren.

Wir wollen es euch ja leicht machen und stellen euch deswegen in unserer neuen Reihe „Hochzeitsprofis im Interview“ Menschen vor, deren Leidenschaft es ist, eure Hochzeit zum schönsten Fest zu machen.

Und weil wir die Blumenkreationen von Hürriyet von Botanic-Art in Berlin wirklich lieben, haben wir sie zum Interview gebeten.

In drei Sätzen: Wer bist du und was machst du?

Ich bin Hürriyet Bulan. Lebe in meiner flower-power-Welt, umgeben von Blumen und schönen Dingen. Durch Zufall habe ich meine Leidenschaft für florales & event-design entdeckt und seit 15 Jahren schenke ich Freude mit meinen Designs.

Was ist Deine erste Frage an die Braut, die planlos aber voller verrückter Ideen vor Dir steht? 

Ich möchte alle verrückten Ideen erst mal hören. Daher ist meine erste Frage oft:  „Was sind eure Ideen und Inspirationen?“  Zur Beratung haben die meisten Brautpaare viele Inspirationsfotos. Damit fängt es an. Man sieht welcher Stil am Besten zur Location passt und ob auch alles in Ihrem vorgestelltem Budget liegt. Man unterschätzt manchmal wie viele Detail zu einer kompletten Tischdekoration gehört. 

Botanic-Art17
 

Die Blumen sind nicht so sehr ein Problem. Ich zeige der Braut alle Blumen, die ich in der  jeweiligen Saison besorgen kann. Schwierig wird es erst, wenn die Braut sich Blumen wünscht, die gerade zu dieser Jahreszeit nicht zu bekommen sind. Insgesamt muss ich aber sagen, das die meisten Brautpaare, die zu mir kommen, schon viel recherchiert haben.

Klein und groß, mollig und schlank, zart und sportlich: es gibt ja verschiedenste Brauttypen. Aber eines wollen sie alle: einen Brautstrauß. Was passt zu wem?

Das ist schwierig für mich zu beschreiben. Ich gehe nach dem Wunsch der Braut. Ich achte darauf, dass der Brautstrauß nicht zu gross für den jeweiligen Typ gestaltet wird. Egal wie gross, klein, dünn und sportlich die Braut ist, der Brautstrauß sollte immer ein eleganter und schöner Akzent sein. Und der Strauß ist der Richtige, wenn die Braut Ihren Strauß nicht werfen möchten. Da weiss ich, das es der passende war!

Nona_Roland-0070Botanic-Art27

Danke liebe Hürriyet und weiter viel Freude in Deinem Blumenreich!

Blumen für die Hochzeit

Blumenarrangements: Botanic Art | Fotos: Ashley Ludaesher