4_Hochzeit Blumen_7

Ist es die Liebe zum Detail, die uns staunen lässt – dieser kleine Fingerring aus Glück und Moos?

Ist es dieses Haben-wollen, was uns überfällt, wenn wir diese Handtasche aus Sansevieria-Blättern und Blumen sehen?

Ist es diese Krone, die wir so gerne mal mit den Fingern angucken wollen? Oder der Mut, den wir spüren, wenn wir den Bräutigam mit einem riesigen Blumenkranz sehen?

4_Hochzeit Blumen_

Wir wissen es nicht.

Wir wissen nur: wenn wir je wieder schlechte Laune haben sollten oder uns fragen sollten, warum wir das alles hier eigentlich machen. Dann gucken wir uns die Fotos an, freuen uns und wissen: darum machen wir das.

24_Hochzeit Blumen_

Wir machen diesen Blog, weil wir kreative Menschen, wie die Künstlerinnen von Hochzeitsblumen.ch fördern und ihre Arbeiten an Licht bringen wollen – wie diese Blumenschöpfung aus den Tiefen des Sees.

25_Hochzeit Blumen_19_Hochzeit Blumen_

Ihr sucht noch einen passenden Brautstrauß?

Da können wir helfen. Wie wäre es mit einer gefüllten Perlmutt-Muschel, einem Königinnen-Zepter oder – wie gesagt, unserem Lieblingsstück, äh: Strauß – einer Blumentasche?

4_Hochzeit Blumen_1 4_Hochzeit Blumen_21_Hochzeit Blumen_4_Hochzeit Blumen_8 4_Hochzeit Blumen_3 4_Hochzeit Blumen_44_Hochzeit Blumen_6

Wir machen diesen Blog, weil wir euch, ihr lieben Brautpaare, Inspirationen liefern wollen.

Das heißt nicht, dass Braut mit so einer Blumenkrone eine ganze Nacht durchtanzen kann. Aber vielleicht einmal, nur ein einziges Mal, aufsetzen, wachsen und wie eine Märchenkönigin fühlen.

3_Hochzeit Blumen_4_Hochzeit Blumen_28_Hochzeit Blumen_

Einen Moment lang das Normale, das Einfache und die Schwerkraft vergessen und aus dem Vollen schöpfen.

Wir sind jetzt mal off, gucken noch stundenlang diese Fotos an, entdecken dabei immer neue Details:

{„Sag mal, Astrid, hast Du das gesehen, da am Fingerring, das ist ja auch eine kleiner Zapfen dran … und guck mal da, diese roten Blumenbänder, die so kunstvoll drapiert sind, Wahnsinn, oder, was ist das eigentlich?“ „Keine Ahnung, aber es ist wunderschön und echt mal was anderes “ „Ich liebe ja diese Blumen-Hand-Tasche, ich möchte eine Braut mit sowas sehen!“ „Ne, am liebsten selber rumtragen …“ …}

Hochzeitsblumen | Shooting am See

Fotos und Konzept: Ludmilla Parsyak | Haare und Make-Up: Saskia Müller und Lisa Hofmann | Blumen und Dekoration: hochzeitsblumen.ch | Planung: Vanessa Kunz und Chris Libuda | Papeterie und Ideen: Carola Wüst von herzenspost.com | Ringe: Iris Merkle von Fingerglück  | Brautkleid: Felicita | Brautjungfernkleider: Sugar Bits | Models: Inna IvaniyLena Thom, Sascha Klein, Linda, Luisa, Daria, Juli, Marcel