Ihr Lieben,

sagt mir, wenn ich falsch liege, aber ich schätze mal, manchen von euch geht es ähnlich: es gibt so viele schöne Deko-Sachen. Hier noch ein Blümchen, da ein Schleifchen …. und was passiert: alles kann schnell überladen und kitschig wirken.
Ich persönlich halte mich da an meine goldene mix-it-aber-bewusst Regel:
Dazu überlege ich mir: welches Material benutze ich, welche Formen habe ich und welche Farbe soll es sein. Dann versuche ich in eine dieser Eigenschaften wild zu mixen und die anderen beiden harmonisch zu kombinieren. Und einen bewussten Akzent zu setzen. Also, wenn ich zum Beispiel etwas buntes in vielen Farben gestalten, dann würde ich in einem Material bleiben. Oder wenn ich verschiedene Formen habe – finde ich es schön, in wenigen Farbtönen zu bleiben.

Was mit gerade am besten gefällt: Materialmix in wenigen Tönen. Hier seht Ihr mein Material für Namensschildchen.

einhochzeitsblog.com zeigt: Styling-Tipps für Namenskärtchen, das Material

Die Fimo-Anhänger habe ich mithilfe einer Silikon-Form gemacht, die ich mir hier bestellt habe. Dann habe ich einfach die Namen auf das Papier gedruckt und ausgestanzt. Die Schildchen könnt Ihr natürlich für eure Hochzeit als Platzkarten benutzen oder als Geschenkanhänger.

DIY aus der Abteilung: schnell gemacht und wirkungsvoll.

einhochzeitsblog.com zeigt: DIY-Platzkarten für die Hochzeitstafel

Fröhliches Mixen wünsch‘ ich! Probiert es aus. Das Ergebnis ist auf jedenfall besonders.