Ich hab‘ da mal was für euch vorbereitet….eine kleine Inspiration zum Thema: Vergissmeinnicht.

Ich meine nämlich – hatte ich das schonmal erwähnt? – eines der schönsten Gastgeschenke ist ein ganz einfaches: Vergissmeinnicht-Samen. Die Gäste streuen das das bei sich zu Hause vor die Tür, und immer wenn im Frühjahr die kleinen blauen Blümchen kommen – denken sie an die Hochzeit und das Paar.
Ist das nicht hochromantisch?!

einhochzeitsblog DIY Tischkarten Namenskarten Blumen 1

Die kleinen Väschen sind ganz süß und praktisch – sie stammen vom Online-Shop van Harte (vielen Dank!) sind aus Glas und haben einen kleinen Schlitz, wo man die Namenskarte reinstecken kann.

einhochzeitsblog DIY Tischkarten Namenskarten Blumen 4

Ich habe dazu ein Stück Furnierholz genommen. (Könnt hier bestellen), den Namen ausgedruckt, ausgestanzt und aufgeklebt.In die Tüte kommen die Vergissmeinnicht-Samen. Einfach eine kleine Tüte in Decopatch-Technik mit Servietten (gibt’s hier) beklebt:

einhochzeitsblog DIY Tischkarten Namenskarten Blumen 5

Und für alle, die mal wieder häkeln (macht Spaß! Ist einfach!) wollen – oder eine Oma haben, die das kann – jetzt kommt die Anleitung für das Bändchen mit Häkelblumen:

DIY auf einhochzeitsblog.com: Tutorial für gehäkelte BlumenketteDies ist mein Beitrag zur DIY-Challenge der Hochzeitsbloggerinnen… bin sehr gespannt, was meine lieben Kolleginnen gebastelt haben: Nicola, Nadine, Meike, OliviaKarin, Tatjana und Jeanette!

Welche Ideen findet Ihr am schönsten? Hier gibt es eine Abstimmung…würde mich sehr freuen, wenn Ihr mitmacht. {Und vielleicht für mich stimmt…Danke!}

einhochzeitsblog DIY Tischkarten Namenskarten Blumen 2

Und: vergesst eure Lieben nicht…

einhochzeitsblog DIY Tischkarten Namenskarten Blumen 3