Ich bin Esther, ich blogge normalerweise auf Belle & Chic über stylische mediterrane Hochzeiten und freue mich, heute bei Chris auf Ein Hochzeitsblog zu Gast zu sein!

1 Vergoldete Kieselsteine Platzkarten DIY von Belle & Chic

Ich wohne ja in Barcelona und liebe den rustikalen, südeuropäischen lifestyle… die Hochzeiten hier sind besonders schön, weil viel draussen gefeiert wird und mit Rosmarin, Lavendel, Thymian und Olivenzweigen dekoriert werden kann. Zu dieser Art von Tischdeko habe ich mir für Euch ein kleines DIY ausgedacht, nämlich vergoldete Steine als Platzkartenhalter. Rustikal mit einem edlen Touch, kann ich mir sie sehr gut auf einem festlich-mediterran gedeckten Tisch vorstellen (Stichwort rustic-glam)…

2 Vergoldete Kieselsteine Platzkarten DIY von Belle & Chic

Material: 

Kieselsteine (habe ich aus dem Baumarkt, Gartenabteilung)

Blattmetall

Anlegemilch

Pinsel

evtl. Überzugslack oder -milch

2a Vergoldete Kieselsteine Platzkarten DIY von Belle & Chic_

3 Vergoldete Kieselsteine Platzkarten DIY von Belle & Chic

Anleitung: 

Anlegemilch nach Packungsanweisung dünn mit dem Pinsel auftragen, schon die gewünschten Muster vormalen. Sie können ruhig unterschiedlich werden, die Steine sind ja auch nicht alle gleich.

Nach ca. 20 Minuten Antrockenzeit das Blattmetall auflegen und mit einem weichen, trockenen Pinsel andrücken. Vorsichtig die Reste mit dem Pinsel abstreichen.

Wenn die Steine komplett getrocknet sind, evtl. mit einem Überzugslack versehen, um das Blattgold zu schüzten.

Und fertig sind die kleinen Kunstwerke!“

4 Vergoldete Kieselsteine Platzkarten DIY von Belle & Chic_-1

Tutorial & styling: Belle & Chic
Fotos: En Route Photography

signature-wp-handarbeit-chris