Als unablässig bastelnde wahre Heldin des DIY gehe ich natürlich aus keinem Krims-Krams-Deko-Laden raus ohne die an der Kasse so schön unschuldig zum mitnehmen aufgestapelte Washi-Tapes zu begutachten. Und, dann meistens, glaube ich ganz dringend zu wissen, dass ich so ein goldglänzendes mit Punkten noch unbedingt für meine Sammlung brauche. Schwupps, gekauft. So ist das. Und schlimmer: auch wenn ich online etwas bestelle überkommt es mich und ich denke ich mir: ach komm, Versandkosten sind schon bezahlt, wenn ich schon hier bin, so eines kleines Washi-Tape – klick – ist es im Einkaufskorb.

Das hier kam heute mit der Post und es ist ganz arg schön. Sieht irgendwie besonders aus mit der Struktur, fast wie Stoff.

einhochzeitsblog.com: DIY aus Masking-Tape - Caketopper

Was ihr alles mit den Tapes machen könnt? – Mirriaden von Tipps findet Ihr in den Weiten des Internet. Von der Lampenschirmverschönerung zur Tastaturaufhübschung. Nichts, auf was man es nicht kleben kann. Und auf der Hochzeit werden aus Washi-Tape hübsche Fähnchen auf der Candybar.

einhochzeitsblog.com: DIY aus Masking Tape - Fähnchen für die Hochzeits-Candybar

Über den Guglhupf an sich habe ich übrigens hier schonmal geschrieben. Und hier findet Ihr einen Selbstversuch zum Thema. Viel Spaß beim kleben wünsch‘ ich euch!