Bestimmt habt Ihr es mitbekommen – man konnte es ja quasi nicht nicht-mitbekommen – letzen Samstag war Tag des Kusses. Küssen? Immer gut. Vor allem, wenn der richtige Mann in der Nähe ist. Aber ich hätte dazu mal eine Frage:

Wer legt eigentlich diese Tage fest?

Denn: wenn die Stelle derzeit offen sein sollte (Hallo, hört mich jemand da draußen? – also jemand, der sowas entscheidet) – dann würd‘  ich mich gern bewerben. Ich wäre gerne offiziell angestellt als jemand, der
den Tagen einen Namen gibt. Ist doch eine schöne Aufgabe. So namenlose Tage tröpfeln ja eher traurig vor sich hin. Ich würde alles und alle koordinieren, die Trinker-Lobby, die zum Tag des Bieres anstoßen will, Katzen-Freunde, die den Tag des gesunden Tierfutters ausrufen und Astronomen, die sich den Tag der Milchstrasse wünschen. Schön ausgewogen, der Reihe nach und: jeder Tag wär‘ Feiertag!

einhochzeitsblog.com: DIY Pop-Up Karte

Weil ich aber ganz schrecklich ungeduldig bin und leider nicht auf meine offizielle Berufung warten kann, mach‘ ich’s einfach so. Ich erkläre den heutigen Tag zum Tag der Liebe. So, jetzt ist es passiert. Einfach ist das! Und zum Beweis schenke ich euch heute, zum Tag der Liebe, eine Karte. Eine Pop-up-Karte. Die Ihr für euren Liebsten (eure Liebste) vielleicht zum ersten Hochzeitstag ganz einfach selbst basteln könnt…

einhochzeitsblog.com: Pop-Up-Karte als Freebie!

Hier, bitte, klick! Kartenvorlage runterladen, ausdrucken und los geht’s!

Freebie auf einhochzeitsblog.com: Pop-Up Karte als Liebesbeweis! Am besten eignet sich dickeres Papier, ähnlich Tonpapier. Dann eure ausgeschnibbelte Karte auf eine zweite (gemusterte) Karte kleben (natürlich nur an den Stellen, die dann nicht hervorstehen) – das ganze, wer mag, einmal mit Masking-Tape umkleben. Fertig! Die Karte sieht natürlich auch schick aus in gestreift.

Freebie auf einhochzeitsblog.com: Pop-Up Karte zum Hochzeitstag!

Während Ihr bastelt, überlege ich mir noch andere, besonders schöne Tage. „Der Tag, an dem ich meinem Chef die Meinung sage“ zum Beispiel. Oder: „Der Tag, an dem ich joggen gehe, obwohl es regnet und die Couch weich.“ oder…welche Tagen fehlen uns noch, Ihr Lieben?