Ist es nicht herrlich, wenn selbermachen ganz easypeasy ist??? Alles ist schon da: Papier, Nadel und Faden warten nur darauf, endlich gebraucht zu werden. Und ich sag euch was, so unter uns: der gute alte Kreuzstich, das wird einer der top -DIY-Trends dieses an Tagen noch so jungen Jahres. Echt jetzt.

Man kann natürlich an langen Winterabenden mit viel Geduld wahnsinnig aufwendige Kreuzstichgemälde vor sich hinsticheln und dabei Hagebuttentee trinken – nur ich verspreche euch was: das wird nicht fertig. Nie – also zumindest bei mir nicht. Erst liegt’s in der Ecke (mehrere Wochen), dann im Regal (mehrere Monate), später im Schrank (mehrere Jahre) und beim nächsten Umzug…Ihr wisst wovon ich spreche??? Mir mangelt es erstens an diesen langweiligen Abenden (sehr) und zweitens an Geduld (noch mehr). Wenn es euch zufällig auch so gehen sollte, oder Ihr schonmal davon gehört haben solltet … macht es euch einfach, effektvoll. Und: Modern. Yeaaah. Kreuzstich goes paper.

einhochzeitsblog kreuzstich girlande love

Ich habe einfach einen Wollrest genommen, den ich gerade da hatte. Sieht natürlich ein bisschen edler aus mit glatten Stickgarn. Oder mit einem Lurexfaden. Wichtig ist: zuerst mit einer ganz dünnen spitzen Nadel das Papier anpicksen und dann geht die Stickerei los. Das Papier sollte dicker sein als normales, meines hatte 320 gr. Vernähen müsst Ihr nicht, klebt euer kleines Kunstwerk einfach auf ein zweites Papier und radelt dann alles mit einem Cutter aus. Die einzelnen Hängerchen könnt Ihr natürlich auch als Girlande zusammensetzen.

einhochzeitsblog kreuzstich girlande love 1

Und wer meine kleinen love-schildchen nachsticken möchte, bitteschön, hier kommt das pdf. Zum runterladen.

einhochzeitsblog kreuzstich love girlande

Ist diese Girlande nicht auch wunderbar als kleine Liebesbotschaft zum Valentinstags geeignet??? Klickt euch doch mal bei funkytime rein. Dort gibt es ganz viele superbesondere Ideen zum Thema. Und auch meine Girlande ist hier dabei!!!

Ich hab‘ hier noch so ein paar Projekte rumliegen, ich werde euch berichten…Also, ran an Nadel und Faden. Machen macht Spaß.