Was für ein Foto! Geht’s hier um einen Kinofilm, eine Comic-Adaption vielleicht? Oh nein. Es geht – was sonst! – um eine Hochzeit. Eine ganz echte – fotografisch festgehalten von Vivid Symphony.

Kim und Alex wünschten sich einen schönen und entspannten Tag: „Unsere Hochzeit sollte in keiner Weise im Gegensatz zu unserer Art zu leben stehen. Nicht künstlich aufgebläht – eher die für uns typische Mischung aus stilvoll, leger und fröhlich.“ Und dieser Wunsch hat sich erfüllt.

Getting Ready Getting Ready

Vor allem sollte es eine Knallerparty geben. „Ganz wichtig war uns, dass Familie, Freunde und Kumpels gemeinsam einen verdammt guten Tag verbringen – es sollte sich so anfühlen, als säßen wir gemütlich in unserer Küche, würden bedingungslos erzählen und lachen, bevor wir dann nachts noch zusammen um die Häuser ziehen, bis es hell wird,“ sagt das Brautpaar.

DekoStyling

Ihr Brautkleid hat Kim gemeinsam mit einer Freundin entworfen. Es sollte ein schlichtes, langärmeliges Oberteil haben und einen langen Prinzessinnenrock aus Tüll. „Susanne ist Modedesignerin. Zum Glück hatte sie Lust auf dieses Projekt! Sie hat mich zu den Details beraten, entworfen und geschneidert. Danke, liebe Susanne! Die Lederjacke, die auch absolut mein Stil ist, hat perfekt dazu gepasst!“

Trauringe Trauung Trauung

Das Outfit von Alex war auch besonders. Von März bis Oktober trägt er ausnahmslos kurze Hosen. Da war natürlich klar: Zur Hochzeit darf das nicht anders sein. Alex: „Alle unsere Freunde fragten schon im Vorfeld, was ich anziehen würde. Und am Ende war sogar die Familie total begeistert.“

Gäste Brautpaar Gäste

Und die Graffiti-Wand, vor der diese Knüller-Paarfotos entstanden sind? Wie cool ist das denn!
Kim: „An der Wand gehen wir fast täglich vorbei – sie gehört zu unserem Zuhause und wir finden sie einfach echt cool. Da wir beide absolut keine Fans von romantischen Kuss- und Umarmungsfotos im Park sind, war sofort klar: die Graffiti-Wand ist unsere Kulisse. Während des Foto-Shootings haben wir uns natürlich auch verewigt – Alex hat unsere Namen und das Datum unseres Hochzeitstages gesprayt.“

Eine Eheurkunde, sozusagen in Stein gemeißelt. Na, wenn das kein Glück bringt!

Location Brautkleid Anzug Brautpaar Brautkleid Location

Und nun die Frage aller Fragen: Was war der schönste Moment des Tages?
Kim: „Unsere Erwartungen an diesen Tag waren nicht allzu groß – und wurden am Ende um ein Vielfaches übertroffen. Wir können es bis heute nicht fassen, dass wir unseren Hochzeitstag so unsagbar genial fanden. Am Ende ist ein Gefühl für mich das schönste: Seit dem Ja-Wort und mit dem Ehering fühle ich mich Alex tatsächlich noch verbundener, noch behüteter und geliebter. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, aber nun ja – so ist es.“

Hach. Genauso soll es sein! Herzlichen Dank, Ihr Lieben, dass wir Eure Hochzeitsreportage hier zeigen dürfen. Wir wünschen Euch eine bunte gemeinsame Zukunft voller schönster Tage.

Fotocredits

Fotos: Mila Flad | Brautkleid: Susanne Zaspel | Lederjacke: Gipsy via Zalando | Schuhe: Vagabond | Blumen: Blumenwerkstatt Linke | Hose: H&M | Hemd + Krawatte: Hugo Boss | Ringe: Goldschmiede Schlothauer | Trauung im Weißen Haus Markkleeberg

Auch interessant: Love is the new black: Hochzeit in Schwarz-Weiß oder Vegane Hochzeit in Berlin