Es regnet und stürmt am Hochzeitstag. Ein absoluter Alptraum, sagt Ihr jetzt? Dann schaut Euch mal diese Hochzeitsreportage an, die Marta Urbanelis uns von der Nordseeinsel Juist mitgebracht habt. Es könnte sein, dass Ihr Eure Meinung ändert…

StylingAccessoires

„Mach dir nicht zu viel Mühe mit den Haaren“, sagte Braut Annerieke zu ihrem Stylisten. „Die sind eh gleich hin. Hauptsache, bei der Trauung sehe ich gut aus.“ Eine dermaßen entspannte Braut haben wir selten erlebt.

Accessoires LocationGäste

Auf dem Weg zur Trauung regnet es. Als Riekes Papa sie vor dem Standesamt abholte, fing die Sonne an zu scheinen. Und ab diesem Zeitpunkt wechselte das Wetter alle 15 Minuten. Das Nordseeklima zog alle Register: Regen, Sturm, Windstille, Sonne, Regen, Wind… Alptraum! Oder?

Trauung Trauung Gäste Trauringe

„Ich habe noch nie, wirklich noch nie so ein lockeres Brautpaar erlebt,“ erzählt Marta. „Wind? Egal, Haare hoch! Und genau so haben die beiden am schönsten ausgesehen. Mit sturmerprobter Frisur, Sand in allen Poren und diesem verliebten Blick. Wir haben über eine Stunde geshootet, trotz des Wetters.“ Nordseewind ist eben einfach die beste Beauty-Retusche!

Brautkleid Location Brautpaar

Das Restaurant Hohe Düne liegt oben auf der Promenade mit Rundumblick über die Insel.  Ein erstklassiger Spot – aber eben auch hart am Wind. „Es stürmte“, erzählt Marta. „Das Partyzelt drohte sich zu verabschieden. Aber wir kuschelten uns eng aneinander und hatten eine Menge Spaß.“

TischdekoTorte Sweet Table Gäste Bar

Martas Höhepunkt: die Rede des Brautvaters. So rührend, dass kein Auge trocken bleibt. Ihre Tränen sieht ja niemand hinter ihrer Kamera – aber, oh, jetzt bloß nichts verwackeln! In diesem Moment ist eins von Martas Lieblingsbildern entstanden – übrigens das Siegerfoto unseres Wettbewerbs „Reportage-Foto“ aus der Mai-Ausgabe.

Gäste Haare

Solche Lieblingsbilder können entstehen bei Sturm und Regen. Mit dem Lieblingsmenschen auf der Lieblingsinsel. Wind in den Haaren, den Duft der Nordsee in der Nase. Nein, egal ist das Wetter natürlich nicht. Aber fast, oder?

Herzlichen Dank für diese wunderschönen Bilder, liebe Marta! Und alles Gute für das Brautpaar Annerieke und Henning – möge Eure Liebe jedem Sturm standhalten…

Fotografin: Marta Urbanelis | Brautkleid: Pronovias | Blumen: Blumenwerkstatt Juist | Brautfrisur: Salon Haars | Hochzeitstorte + Catering: Hohe Düne

Auch interessant: Sommerhochzeit mit Poolparty oder Strandhochzeit auf Sylt im Vintage-Stil