Die Einladungskarten für Eure Hochzeit. Das Erste, was Eure Gäste zu sehen bekommen (vom Save-the-Date mal abgesehen). Eine kleine Vorschau auf das, was sie an Eurem großen Tag erwartet. Wird es lässig, wird es elegant? Puristisch, organic oder ganz klassisch? In der Scheune, am Meer, auf der Burg?

Die Hochzeitseinladungen verraten viel, geübte Gäste haben da sogleich eine Idee, welches Outfit und Styling wohl angemessen sein mögen. Hach, diese Erwartungen, dieser Druck! Das arme Brautpaar!

All-you-need_DL_olive

Quatsch. Ist doch easy. Eigentlich. Wenn man weiß, wo, sich nicht erst einen Wolf googlen muss und am Ende gar keine Ahnung mehr hat, was hübsch ist und was gar nicht geht. Die meisten Brautpaare haben nicht das Budget für einen Grafik-Designer, wünschen sich aber trotzdem individuelle Einladungskarten, die beim Empfänger nicht in der Schublade verschwinden, sondern am Kühlschrank oder an der Pinnwand hängen dürfen.

Ihr ahnt es schon: Wir haben da mal wieder was für Euch. Das Karten-Atelier. Anker, Kreuzstich, Retro – die Motiv-Auswahl erschlägt hier nicht und die Karten lassen sich mit ein paar Klicks in Eure persönlichen Einladungen verwandeln. Das macht sogar Spaß!

youandme_DL_gold

Wieder ein To-do abgehakt. Und eine Einladungskarte kommt natürlich zu Hause an die eigene Pinnwand. Als Motivation, wenn der Anblick der To-do-Liste mal wieder akute Panik auslöst. Und einfach, weil sie so schön ist…

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit karten-atelier.de entstanden.