Location

Wir alle kennen Alice als Figur bei Alice im Wunderland. Durch die ständigen Neuinterpretationen in Filmen oder sonstigen Medien scheint dieser fiktive Charakter zeitlos zu sein. Sie ist ein aufgewecktes, neugieriges und mutiges Mädchen und inspirierte viele von uns. So dienten Alice und ihre kunterbunte Welt auch als Inspirationsquelle für dieses sagenhafte Shooting.

Beatrice von Bride Inside wollte Alice als erwachsene und verliebte Braut in Szene setzen. Eine junge Frau, die ihr Wunderland auch auf ihrer eigenen Hochzeit verkörpern möchte.

Gesucht wurde ein verträumter, geheimer Garten. Beatrices ganz eigene Version vom Wunderland. Sie entdeckte mit ihrem Team einen Ort im Rosarium, ein wahrhaftiger Garten Eden, mit einem kleinen See, idyllischen Trauerweiden und als Highlight: sogar ein Schachbrett! Passend zu Alices Abenteuern im Wunderland.

Die Farben Pink und Gold wurden neu und modern interpretiert. Ein zartes Blushrosa, sowie kräftige Pink- und Lilatöne, stehen für die Blumenvielfalt, welche uns nicht nur im Film zum Träumen und Staunen einladen. Die Farbe Gold wurde gewählt, um einen Hauch von Vintage hineinzubringen.

DekoTischdeko

Braut Alice und ihr Bräutigam treten durch eine geheimnisvolle Tür und entdecken eine durcheinandergewürfelte Welt voller bezaubernder Dinge, die sie noch nie zuvor gesehen haben. Sie sind in einer Welt ohne Raum und Zeit.

Deko

Alles scheint für eine herrliche Teeparty gedeckt zu sein, mit köstlichem Gebäck sowie einer sensationellen Hochzeitstorte.

Torte

Ein bisschen verrückt sieht es schon aus. Ein schiefer Tisch mit Moos darauf, märchenhafte Teetassen und sind hier etwa Rosen drin? Alles durcheinander, doch schön anzuschauen, sehr gewagt, dennoch ausgewogen.

SweetsAnzugTischdekoLocationLocation

Das Brautpaar hat sich natürlich selbst zur Teeparty eingeladen und genießt die Köstlichkeiten bei herrlichem Sonnenschein. Dabei entdecken sie auch eine geheimnisvolle Illustration von einer Katze, die zu grinsen scheint.

Beatrice zeichnet dieses Art von Illustrationen seit ihrer Kindheit. Es ist kein geschriebenes Wort, sondern ein Kunstwerk, das alleine durch die feinen Linien und sorgfältig ausgewählten Farbtöne wohl ewig andauern wird.

Papeterie

Die Papeterie mit Hochzeitseinladung, Save-the-Date-Karte, Menükarte und geheimer Botschaft „OPEN ME“ ist aus reiner Fantasie ohne jegliche Vorgaben entstanden. Eben passend zu Alice im Wunderland, wo jedes Element bunt zusammengewürfelt wurde und doch zusammenpasst.

PapeterieTrauringe

Ein kleiner Drink zur Stärkung befindet sich in einem wunderschönen Flakon aus Kristallglas. Doch Vorsicht, was befindet sich wirklich darin?

AccessoiresBrautstraußBrautpaar

Zum Schluss darf natürlich das Hochzeitstänzchen nicht fehlen. Als Dekoration wurden Vintage Kaffeetassen mit Blümchen im langen Bogen-Durchgang befestigt, die den beiden den Weg in ihre weitere Zukunft zeigen sollen.

Deko

Dieses Konzept ist etwas ganz Besonderes, denn wir erkennen sehr viel Herz und Seele in diesem Shooting. Eine traumhafte Inspirationsquelle für alle Bräute, die an die Magie der zeitlosen Alice und ihr Wunderland glauben!

Alice im Wunderland Hochzeit

KONZEPT, ORGANISATION & Illustration: Bride Inside | FOTOGRAFIE: fotografiefetz | DEKORATION: Mademoiselle Fee & Wedding Bazaar Vienna | PORZELLAN: Kaffeeschwestern | PAPETERIE: Feenstaub | FLORISTIN: blooments | BRAUTMODEN: Brautschwestern Wien | KONDITOREI: Dreamcakes by Joanina | HAIR& MAKE-UP: Trendloft | MOBILIAR: Foehr Eventmöbel | LOCATION: Doblhoffpark Rosarium

Auch interessant: Green Love: Styled Shoot auf der Grünen Wiese oder Rockabilly Shooting: Kreativität siegt!