In den unergründlichen und unerschöpflichen Weiten des Internet habe ich mal wieder einen ganz besonderen Schatz gefunden. Der Schatz heisst Liesken und näht feinste Ledertaschen für die Braut.

In so eine Brauttasche gehört ja ohnehin nicht viel hinein – was, das habe ich schon einmal hier beschrieben – den ganze Ballast dürft ihr ohne schlechtes Gewissen eurer Trauzeugin/Mutter/Tante in die Hand drücken. Ihr braucht nur so ein schickes Teil, passend zum Outfit.

Brauttausche-Hochzeitsblog

Diese pinke Clutch ist aus dem gleichen Leder entstanden, aus dem die Brautschuhe sind. Das ist also wieder eine Nachricht aus der Kategorie „Hätte ich das mal vor meiner Hochzeit gewusst“! Hmpf. Ich hätte mir garantiert so eine pinke Tasche bestellt.

Nun freue ich mich aber umso mehr, mit euch in die Werkstadt zu spitzeln.

Darf ich vorstellen: Elisa, alias Liesken, in ihrem Arbeitsraum. Ist das nicht ein kleines Paradies?

Brauttausche-Hochzeitsblog-5

An den Lederblüten hat Liesken lange rumgetüftelt. Der Trick: mit einem Draht werden sie standfest gemacht.

Brauttausche-Hochzeitsblog-7

Aber das ist noch längst nicht alles.

Liesken fertigt Hochzeitsaccessoires nach euren Wünschen. Wie wäre es mit Schlüsselanhängers für die Gäste oder Armbändchen für die Trauzeugin?

In die Tasche werden auf Wunsch noch Datum und Name gestickt. Jetzt mal für in Ernst: was will Frau mehr.

Brauttausche-Hochzeitsblog-6

Die Schuhe hat Liesken nicht gemacht, obwohl, das könnte sie wahrscheinlich auch noch. Aber ist das nicht perfekt, wenn die Tasche nicht nur farblich passt, sondern auch noch aus dem gleichen Leder ist?

Mein besonderer Favorit: diese Schlüsselanhänger. Verdammt. Warum darf ich nicht nochmal heiraten? Aber vielleicht ist das auch eine gute Idee als Geschenk zum Hochzeitstag?

Brauttausche-Hochzeitsblog-3

Zum Schluss der Lobeshymne noch ein paar unterschiedliche Stile. Liesken kann natürlich auch mit Spitze.

Brauttausche-Hochzeitsblog-2

Bestellen könnt Ihr die Taschen und all die schönen Accessoires hier.

Liesken freut sich übrigens, wenn Ihr euch eine Sonderanfertigung wünscht. Das macht am meisten Spaß: kreative Ideen entwickeln und umsetzen, sagt sie.

Eben.

chris-unterschrift-