Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (32 von 80)

Heute haben wir eine wunderschön detailverliebte DIY-Hochzeit von Julia Hofmann Fotografie für Euch. Sarah und Ralf haben im Oktober 2014 in der Nähe von Heidelberg geheiratet. Und was passt am besten zu einer DIY-Hochzeit, bei der von der Papeterie übers Ringkissen bis zur Deko alles selbst gebastelt ist? Wenn die Braut selbst erzählt!

Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (4 von 80)DIY-Hochzeit_Herbst-2 Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (5 von 80)DIY-Hochzeit_Herbst-1

Sarah schwärmt: „Nach einer Vorbereitung von knapp 11 Monaten, die allerlei Bastelei, Ideenfindung, Shoppen, Vereinbaren rund um das Thema Hochzeit mit sich brachte, war es endlich soweit. Alles war vorbereitet – einschließlich Braut und Bräutigam, die Aufregung stieg und der „first look“ stand kurz bevor. Ein ganz besonderer Moment – und wir kamen aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus (die anderen hingegen aus dem Heulen)! Schön war es, direkt im Anschluss noch ein paar „vertrauliche Momente“ zu zweit bzw. zu dritt mit Julia im Paarshooting zu erleben.“

Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (6 von 80)DIY-Hochzeit_Herbst-3Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (18 von 80)DIY-Hochzeit_Herbst-4Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (22 von 80)

„Wir hatten so etwas noch nie gemacht – es war eine wunderbar entspannte und schöne Atmosphäre… Die Bilder sprechen für sich. Schwups, haben wir doch etwas die Zeit vergessen… Rechtzeitig bei der Kirche angekommen, haben wir unsere Trauung als besonders herzlich und persönlich empfunden. Überwältigend war ebenfalls, dass so viele unserer lieben Bekannten, Verwandten und Freunde an diesem besonderen Moment teilhaben konnten und wollten!“

Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (33 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (35 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (42 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (43 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (44 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (45 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (48 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (50 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (54 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (55 von 80)

„Ein weiteres Highlight unserer Hochzeit war die Location Hoher Darsberg. Schon beim ersten Besuch war es um uns geschehen: hier wollten wir unsere Hochzeit gebührend feiern! In wunderschöner und entspannter Atmosphäre durchlebten wir und unsere Gäste einen tollen Abend, leckeres Essen vom Sektempfang bis zur Dessertvariation – und das Beste daran: mit Übernachtungsmöglichkeiten für alle.“

Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (56 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (59 von 80)DIY-Hochzeit_Herbst-5 Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (63 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (64 von 80)DIY-Hochzeit_Herbst-6 Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (68 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (71 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (73 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (75 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (78 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (79 von 80) Sarah_Ralf_Oktoberhochzeit (80 von 80)

„Cocktailbar, Fotobox und Tanzfläche waren bis in die frühen Morgenstunden stark frequentiert – zu unserer großen Freude!! Schön war, dass wir uns nicht von unseren Gästen nachts verabschieden mussten, sondern dass das Fest am nächsten Morgen mit einem gemeinsamen Frühstück ausklang – bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein.“

Vielen Dank, liebe Sarah, fürs Erzählen – wir wünschen Euch beiden alles Liebe für Eure gemeinsame Zukunft! Und ein weiteres Dankeschön an Julia Hofmann für diese tollen Bilder. Am besten scrollt Ihr noch mal ganz langsam durch, bestimmt findet Ihr noch das eine oder andere Detail und fragt Euch wie so wie wir: „Wow, wirklich selbstgebastelt?!“ Ganz großes Kino, liebes Brautpaar!!

Fotocredits

Fotos: Julia Hofmann Fotografie | Brautkleid + Schleier: Anna Kara Valentine von Jolie Fashion & Braut in Bruchsal | Brautschuhe: Buffalo | Bräutigam Anzug: Maßatelier Kerstin Brandt in Karlsruhe | Floristik: Blumen Renner in Karlsruhe | Hair & Make-Up: Michele Jackson von Friseur Jackson aus Straubenhardt | Autoverleih: Porsche 356 weinrot aus Freiburg | Location: Hoher Darsberg