Angesagte Brautmode mehr ist als ein bisschen Vintage mit Boho. Sie kommt auf rockigen Festival-Hochzeiten genauso zum Einsatz wie auf dem Scheunenfest neben der grünen Wiese. Sie steht urbanen Fashionistas ebenso wie den Ladies vom Land. Ob Jeansjacke, Boots, Schleier oder Krone: Erlaubt ist, was zur Hochzeit passt. Denn: Mit Würde getragen und kombiniert mit einem Schuss Selbstironie, wird selbst der Trachtenhut zum coolen Accessoire. Feines Extra: Alle Brautkleider sind made in Europe!

Love & Peace

Wir sehen wieder V-Ausschnitte, und wir sehen wieder Spaghetti-Träger. Zwei der Megatrends der Hochzeitssaison 2019. Feine Spitze wird immer ein wichtiges Detail vieler Hochzeitskleider bleiben, ob blumig oder ganz hip als Sternchen im Taillenband.

Kleider: Marylise Bridal und Anna KaraBrautkleider 2019

It’s cool, Babe

Zwei Kleider, an denen wir uns nicht sattsehen können. In Plissee-Falten gelegte Stoffe mit besonderen Schnitten. Einmal ganz elegant und clean in der Vorderansicht und einmal mit gekonnt platziertem Spitzeneinsatz.

Kleider: Anna Kara und Agata WojtkiewiczBrautkleider 2019

Home sweet Couture

Ein weiterer Trend für 2019: Die Ausschnitte sind von der Rückenansicht wieder nach vorne gewandert. Entweder in herzförmigem Bustier-Look oder in V-Form. Die beiden Designerkleider setzen auf besonderes hochwertige Spitze und kommen aus Paris und Belgien, der Trachtenhut ist ein Original aus dem Schwarzwald. So können geliebte Familien-Schätze ganz modern kombiniert werden.

Kleider: Marylise Bridal und Atelier EmeliaBrautkleider 2019

Wecke die Göttin in Dir

Kleider mit langen Ärmeln werden immer beliebter – und kommen doch ganz unterschiedlich daher. Ob aus jugendlichem Pünktchentüll oder mit sexy Spitzeneinsatz im Cut-Out: in der Rückansicht tief geschnitten oder mit Tattoospitze. Gerne mit langem Schleier oder hoch auf dem Kopf gesteckter Krone.

Kleider: Felicita Design und Marylise BridalBrautkleider 2019

Das ist erst der Anfang

Die Zeiten sind Gott sei Dank lange vorbei, in der Braut zwischen geraffter & geschnürter A-Linie, Meerjungfrauen- oder Prinzessinnen-Look wählen musste. Moderne Designer haben das Brautkleid neu erfunden und bieten viele Möglichkeiten, denn klar ist eins: Menschen lassen sich nicht in Schubladen stecken – und Bräute schon gar nicht! Ob High-Fashion mit ausgestelltem Rock und sexy Oberteil oder im Twenties-Look – vielleicht ist das genau Dein Look?

Kleider: Felicita Design und Marylise BridalBrautkleider 2019

Dienstleister

Fotos und Postpro: Karen Kadner www.karenkadner.com
Fotos: Sandra Beck www.die-hochzeitsfotografin-freiburg.de
Styling Haare: Natalie Wernet www.mariavanderweiden.de
Make-up und Styling: Sarah Fox www.s-fox.de
Modells: Mirjam De Gregori und Steffi Pellegrino