Am Valentins-Wochenende war Jessi live für Euch bei der Hochzeitsboutique Max liebt Marie – vielleicht habt Ihr sie dort getroffen?Jessi Braut 2015

Ganz entspannt plauderte Jessi im Interview mit Chris und im Gespräch mit anderen Bräuten über Kleider und To-Do-Listen, dekorierte hübsche Schriftzüge beim DIY mit No Gallery, machte gemeinsam mit ihrer Hochzeitsfotografin Alina Quatsch in der Fotobox – und ließ sich ihre Aufregung nicht anmerken. Oder ist sie etwa gar nicht aufgeregt?! Wir haben nachgefragt.

Jessi, nur noch vier Monate bis zu Eurer Hochzeit. Vier Monate! Wie ist die Stimmung?

Das schwankt zwischen „Läuft, ist so gut wie alles vorbereitet“ und „Waaaah, nur noch vier Monate, ich muss noch dieses, wir müssen noch jenes…“. Eigentlich bin ich entspannt, aber es gibt immer wieder Momente, in denen mir kurz der Schweiß ausbricht.

Was für Momente sind das?

Zum Beispiel, wenn wir zwischendurch mit dem Caterer oder der Location sprechen und merken: Absprachen, die eigentlich vor Monaten schon fix waren, sind für die Spanier auf einmal was ganz Neues. Eine Hochzeit auf Mallorca zu organisieren, ist eben doch was anderes! Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass sich die Mühe lohnen wird.Braut_2015_Liebe

Was steht denn noch auf Deiner To-Do-Liste?

Ach, einiges, aber so nach und nach kann ich immer mehr abhaken. Wir haben jetzt unsere Hochzeitstorte für die Feier in Hamburg bestellt und am Wochenende ganz viel Kuchen probiert. Unglaublich, wie viele Fragen so ein kleines To Do mit sich bringen kann. Auf der Liste steht: Hochzeitstorte – und dann geht es ans Überlegen: Ob es sehr heiß wird an dem Tag? Wie viele Gäste werden genau da sein und mögen die alle gern Kuchen? Wann wollen wir die Torte anschneiden? Wie viele Etagen brauchen wir? Ein Punkt – und schon wieder zig Entscheidungen!

Was hilft Dir, in solchen Momenten ruhig zu bleiben?

Also wenn mein Zukünftiger und ich uns einig sind, ist das schon sehr viel wert. Stress untereinander ist dann echt das Letzte, was man braucht. Dann kann man nur hoffen, dass die Trauzeugin zur Stelle ist und immer wieder sagt, dass alles gut wird. Wenn das alles nicht hilft, bestelle ich mir online Schuhe, quasi zur Beruhigung. Da fehlen mir nämlich auch noch die richtigen.

Und sonst steht alles?

Mein Outfit fürs Standesamt noch nicht, das scheint irgendwie schwieriger zu sein als das eigentliche Brautkleid. Wahrscheinlich, weil ich da nicht so die konkrete Vorstellung habe, wie es aussehen soll… Ich möchte ja als Braut erkennbar sein und das Kleid möglichst später noch tragen können. Das ist gar nicht so einfach.

Wir sind sehr gespannt. Du wirst ganz sicher toll aussehen!

Toi, toi, toi und bis zum nächsten Mal, liebe Jessi. Immer schön entspannt bleiben, ja?Bild Fotobox: myfunkywedding