Effektvolle Lichtstimmung und intensive Farben: Dieses Styled Shooting ist eine Hommage an die Malerei holländischen Altmeister und spiegelt sinnliche Großstadtromantik in jedem Detail wieder. 

Die aufwendig gestaltete Tischdekoration, Floristik, Papeterie und Sweets arragiert in der urbanen und kühlen Kulisse alter Industriegebäude: Ein mutiges Konzept, dass umfassend und mit viel Kreativität geplant und umgesetzt wurde. Die Idee dazu hatten Chrissi Sommer von Sommerliebe Papeterie und Fotografin Caroline Schreer. Unterstützung haben sie von einigen weiteren Dienstleistern bekommen, die Ihr wie üblich am Ende des Beitrags findet.

Jetzt heißt es erstmal: Zurücklehnen und genießen!

Urban Wedding: Kontrastreich in Farbe und Material

Gold und gedeckte Farbtöne beherrschen die Szenerie, ohne aufdringlich zu wirken. Dazu wurde viel Wert auf kontrastreiche Materialien gelegt, wie Leinen und Naturseide, grobes Holz und feine Metallstücke, große Blumen im Kontrast zu der puristischen Industrial-Location.

Besonderes die Sweets sind ein richtiger Eyecatcher: mit Goldstaub, saftigen Früchten und üppiger Floristik verziert wirken sie mehr wie ein Stillleben. Fast zu kostbar, um davon zu probieren.

Styling für Großstadtromantiker

Echte Liebe: Um authentische Emotionen einzufangen, sollte ein richtiges Paar am Shooting teilnehmen. Leonie und Kolja passten perfekt in das Konzept und wurden für ihren Tag vor der Kamera stilecht in Szene gesetzt. Derbe Boots und Lederjacke, zarter Schmuck und feine Spitze, florale Accessoires, verschiedene Stoffe und mit einem Lächeln im Gesicht den Stilbruch wagen: Das ist gelungen!

Tipp: Mix & Match heißt das Konzept augenscheinlich völlig unterschiedliche Stile und Trendstücke miteinander zu kombinieren. Aber aufgepasst: Wichtig ist und bleibt Qualität und Passform, denn die sorgen für den Wohlfühlfaktor und machen aus dem wilden Look ein `perfekt Match´ mir Wow-Effekt!

Urban Wedding

Dienstleister:

Fotografie, Konzept & Planung: Caroline Schreer Fotografie www.carolineschreer.de
Papeterie, Konzept & Planung: Chrissi Sommer Sommerliebe Papeterie
Location: codeks www.codeks.de, www.zukunftswerk.elba-fabrik.de
Floristik: Bloom www.bloomevent.de
Patisserie: Tortenatelier www.tortenatelier.com
Brautmode: Victoria Rüsche www.victoriaruesche.de
Schmuck: Schmuckschmiede Ramona Weinert www.ramonaweinert.de
Models: Leonie und Kolja instagram.com/leni_on_earth/, instagram.com/kolstar45
Haar + Makeup: Lisa Krumpen krumpen-visagistin@gmx.de
Assistenz: Magdalena von Rudy kontakt@magdalena-von-rudy.de
Seidenbänder: Seidenband instagram.com/seidenband/
Geschirr: Motel a Mio instagram.com/motelamiio/

Auch interessant: Great Gatsby – Inspiration im Stil der 20er oder Romantic Wedding in Roségold