Zum Valentinstags-Wochenende haben wir etwas besonders Schönes für Euch. Keine Geschenkideen, sondern etwas fürs Herz! Peter und Greet, seit über 55 Jahren verheiratet, sind die Protagonisten in diesem wunderschönen Loveshoot aus Holland.

Peter und Greet müssen es wissen – wie die Liebe ewig hält. Oder zumindest länger als ein halbes Jahrhundert! Die beiden heirateten 1960 und sind noch immer sehr verliebt ineinander.

Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0004Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0001

Auch nach so vielen Jahren schenken sie sich etwas zum Valentinstag. Immer. Eine Karte mit einer liebevollen Botschaft und einen Gutschein für gemeinsame Zeit, bei einer Tasse Kaffee, „manchmal sogar beim Brunch!“ erzählt Greete stolz.

Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0005 Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0002

Ein Loveshoot mit einem Paar, das sein Eheversprechen wieder und wieder eingelöst hat. Den anderen seit Jahren glücklich macht. Ein Paar, das beweist, dass es möglich ist: Sich viele Male erneut für den Menschen zu entscheiden, dem man vor vielen Jahren das Ja-Wort gab. Und die Zwei verraten auch, wie!

Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0006 Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0007

„Er schreibt Zettelchen für mich,“, sagt Greete, mit einem kleinen Glitzern in den Augen. „Zum Beispiel: Ich komme bald nach Hause, mein Schatz. Ich liebe es, dass er das immer noch tut.“

„Unser Geheimnis ist, dass wir uns gegenseitig Raum lassen“, sagt Peter. „Wir hängen nicht jede Minute aufeinander, jeder hat sein eigenes Leben. Natürlich gehen wir auch gemeinsam aus, machen Spaziergänge. Und dann haben wir uns etwas zu erzählen!“

Wahre Liebe bedeutet, zu geben und zu nehmen. Sich nicht wegen Kleinigkeiten aufzuregen. Greete bringt diese Weisheit auf den Punkt: „Man liebt einander und tut alles, damit es auch so bleibt. Man wirft sich nicht gleich jemand anderem in die Arme, nur weil die Suppe nicht so schmeckt, wie man sie mag. Niemand ist perfekt. Beide müssen sich Mühe geben, damit es funktioniert. Ich glaube, darum geht es!“

Valentinstag_Loveshoot Peter_Greet_Nienke van Denderen_0008

Wahre Liebe hält ewig – eine wundervolle Botschaft zum Valentinstag, festgehalten in Bildern, die ans Herz gehen. Es gibt auch ein Video, in dem Ihr Peter und Greete zuhören könnt, wie sie von ihrer großen Liebe erzählen, auf dem Blog von fuif.nl. Schaut Euch das unbedingt an. Und habt einen sehr verliebten Valentinstag!

Fotocredits

Quelle: fuif.nl | Fotos: Nienke van Denderen Fotografie | Konzept & Styling: Suzanne de Lima | Make-up Artist: Très Jolie Visagie