Er ist der heimliche Star-Gast auf so mancher Hochzeit. Sorgt für Stimmung und für unbezahlbare Erinnerungen. Für lustige, bunte, ausgelassene Momente. Er bringt Bewegung in die Gesellschaft und sieht dabei auch noch wahnsinnig gut aus: der Fotobus!

Das Prinzip ist ähnlich wie beim Passbild-Automaten – nur macht das Ganze viel mehr Spaß, mit lustigen Requisiten und Partysound! Es gibt, wie früher, einen Fotostreifen zum Mitnehmen. Zusätzlich stehen die Fotos später zum Download oder via Facebook zur Verfügung. Auch als Brautauto sind die Retro-Busse eine sehr feine Idee.

Wir haben für Euch fünf bezaubernde Fotobusse in Deutschland, Österreich und in der Schweiz herausgesucht, vom VW-Bulli bis zum Ford Delivery Van. Einer wie der andere zum Verlieben und bestimmt auch in Eurer Region buchbar!

fotobus_hochzeit

the Photobus (Schweiz)
Kreisch, sind die schön!! Die drei VW-Busse von 1979 in Rot, Blau und Mint sind absolute Eyecatcher und hauptsächlich in der Schweiz unterwegs. Im Innenraum stehen Retro-Koffer mit Equipment für lustige Erinnerungsfotos bereit. Die Fotos können sofort ausgedruckt werden und sind am nächsten Tag in der Online-Galerie verfügbar. Bleibt nur die Frage: Welche der drei Knaller-Farben passt am besten zu Eurem Hochzeitskonzept und wir Euer Fotobus?

Fotobus_Hochzeit_0008fotosbus_oesterreich

Franz (Österreich)
Franz ist mehr als ein originaler VW T2-Bus: Das aufregende Innenleben des Oldtimers – maßgeschneiderte Möblierung mit Ledercouch, Selbstauslöser, Kamera und Drucker – verwandelt Franz in eine mobile Photo-Booth, die Eure Hochzeit unvergesslich macht. Der schmucke Oldie von 1971 sorgt für Riesenspaß mit einer großen Portion süßer Nostalgie. Wir finden: Franz der Fotobus macht ordentlich was her!

fotobus_osterreich

Fotobus_Hochzeit_0003

Der Fotobulli (NRW)
Der hippste Fotoautomat auf Rädern! Der Vintage-VW-Bulli von Hochzeitsfotografin Nancy Ebert aus Köln macht seit Anfang 2015 Brautpaare in ganz NRW glücklich. Die rollende Photobooth in retro-orange passt besonders gut zu Hochzeiten im Vintage-, Industrial- oder Boho-Stil und wird dazu mit passenden Requisiten ausgestattet. Bereits zwei top-restaurierte VW-Bullis gehören zum kleinen Familienunternehmen, ein dritter Fotobus folgt.

Fotobus_Hochzeit_0004 Fotobus_Hochzeit_0005

Harvey – Schneider’s Photo Van (Großraum Rhein-Main-Neckar)
Harvey, das ist ein 1965er Ford Econoline Delivery Van mit schillernder Vergangenheit: Er war Statist in Hollywood-Filmen, Kulisse für Fotoshootings und durch sein einzigartiges Aussehen in Los Angeles bekannt wie ein bunter Hund. Letztes Jahr kam Harvey nach Deutschland und wurde zum Photo-Van umgebaut. Nadja und Mathias von Schneider’s Family Business wollten den einzigartigen Charakter des Fahrzeugs erhalten und präsentieren nun: den goldigsten Photo-Van der Welt.

Fotobus_Hochzeit_0006Fotobus_Hochzeit_0001

Foto-Rosi (Bad Tölz / Gaißach)
Außen ein waschechter VW Bus T2 und ein bisschen retro, innen ausgestattet mit neuester Fototechnik: DSLR-Kamera mit Blitz, Touchpad und Hightech-Fotodrucker – das ist die Foto-Rosi! Rosi bringt viele Requisiten mit. Ihr sucht Euch etwas aus dem Fundus aus und könnt Euch, wie früher in einem Passbild-Automaten, fotografieren lassen. Klick! Aber welcher Automat hatte damals schon den besten Partysound? Und passten dort all Eure Freunde rein? Für Rosi alles kein Problem. Dieser weibliche Fotobus ist eben eine echte Party-Queen!

Fotobus_Hochzeit_0002

Hach ja, wir stehen einfach auf Oldies… Und wie heißt es so schön? „Something old“ soll ja ein Glücksbringer sein am Hochzeitstag – in Form eines solchen Schmuckstücks auf vier Rädern ist es das ganz bestimmt!

Fotobus für Deine Hochzeit

the PhotobusWedding Photography Switzerland
FranzLukas Prudky Photography | Kleid: Elisabeth Riedel | Visa: Melanie Hübner-Carbonari | Schuhe: Monika Maier
Der FotobulliNancy Ebert Fotografie
HarveySchneider’s Family Business
Foto-RosiWibke Sommer Photography