Trautruppe

Ja – von Paar zu Paar

Was ist eine Hochzeit ohne Zeremonie, ohne das große Ja? Wie gibt sich das Brautpaar am Tag der Tage das große Versprechen, wenn das eben nicht in der Kirche stattfinden soll und am Standesamt schon gegeben wurde? Freie Trauungen sind eine echte Alternative für Paare, die auf Feierlichkeit nicht verzichten wollen. Die vor allen Gästen bei einer wunderschönen Zeremonie zeigen möchten: „Ja, wir wollen!“

Wir sind „Birgitt Hölzel“ und „Stefan Ruzas“ – die „Trautruppe“ (www.trautruppe.de). Wir sind Journalisten, Kolumnisten, Paartherapeuten (Liebling+Schatz), wir sind Ehepaar, Eltern und für viele Menschen Wegbegleiter. Und wir sind Trauredner in München und Bayern. Für uns ist es eine besonders schöne und sehr verantwortungsvolle Aufgabe, die Brautpaare an ihrem großen Tag zu begleiten und für sie die persönlichsten Momente ihrer Hochzeit, der Trauungszeremonie selbst, individuell zu gestalten. Wie auch in der Therapie halten wir die Trauung von Paar zu Paar ab.

„Der wichtigste Grund für eine freie Trauung ist das Bedürfnis, die gemeinsame Liebe öffentlich zu machen“, wissen wir von der Trautruppe, „und vor all den Menschen, die einem wichtig sind, Ja zueinander zu sagen. Weil es eben ein Unterschied ist, ob man sich zu Hause auf dem Sofa seiner Liebe versichert – oder ob man dieses Ja, dieses „Ich liebe dich, ich stehe zu dir“, vor Familie und Freunden laut ausspricht!“

 

Trautruppe – www.trautruppe.de

Birgitt Hölzel / Stefan Ruzas

München

Tel. 089/44 25 02 19

Mail: post@trautruppe.de

 

 

 

Kategorie: Freie Redner | Region: München