Hochzeitsgeschenk

Eine Einladung zur Hochzeit. Mittlerweile bekommt man ja zumindest das Save-the-Date ungefähr zwei Jahre im Voraus und denkt sich: Ist ja noch eeeeeewig hin. Und dann, wenige Wochen vorher: Waaah, was ziehe ich an? Und was schenken wir überhaupt?!

Natürlich gibt es vorbildliche Trauzeugen, die sich rechtzeitig mit allen Gästen in Verbindung setzen und ein gemeinsames Knüller-Geschenk organisieren, ohne dass das Brautpaar irgendetwas merkt. Ist aber eher die Ausnahme und mal ehrlich – solche Menschen sind auch irgendwie unheimlich, oder?

Jetzt kommt die Stimme aus dem Off: Eine Hochzeit kostet halt viel Geld und über Bares freut das Brautpaar sich einfach am meisten. Jaaaa. Natürlich stimmt das! Ist nix gegen zu sagen. Aber war da nicht noch was, früher mal…? Altmodisch ist ja irgendwie das neue Hip – und deswegen sind wir heute mal gaaaanz mutig und behaupten: Der Hochzeitstisch ist Trend!!

Jetzt guckt doch nicht so geschockt. Niemand muss hier ein 85-teiliges Porzellan-Service plus Besteckset mit Golddekor verschenken. Ganz so altmodisch mögen wir es dann doch nicht. Aber wir haben eine Hochzeitsgeschenke-Top-10-Liste gefunden. Ich meine – hallo?! Ein stylischer Kaffeevollautomat. Die KitchenAid – steht auf fast jedem Wunschzettel, oder? Edle Kofferausstattung in silbergrau – perfekt für die Hochzeitsreise.

Beim Hochzeitstisch 2.0 funktioniert natürlich alles super easy online. Mal ehrlich, liebe Brautpaare: ein dezenter Hinweis auf den Hochzeitstisch inklusive Zugangsdaten per E-Mail, das ist doch irgendwie netter als „Wir wünschen uns die KitchenAid in smaragdschwarz“ – etwa nicht? Und die Trauzeugen können sich auch entspannen.

Am Ende raten wir Euch wie immer: Macht doch, was Ihr wollt – wir wollten ihn Euch nur mal in Erinnerung rufen, den guten alten Hochzeitstisch…

Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Galeria Hochzeit entstanden.