Lena & Jens

Lena und Jens haben sich getraut. Ganz ohne Kopfzerbrechen über Gästeliste, Dekoration, Menü- und Getränkeauswahl oder den richtigen DJ. Sie haben die Koffer gepackt und sind zusammen mit ihrer Fotografin Ireen nach Island aufgebrochen. Ireen begleitete die beiden bei der sehr persönlichen Trauzeremonie und machte beeindruckende Aufnahmen der beiden in der einzigartigen Landschaft Islands.

Trauung3 Fragen an Lena und Jens:

Wieso habt Ihr Euch für eine Hochzeit nur zu zweit entschieden?

Wir haben im Alltag so wenig Zeit füreinander, sodass uns wichtig war, dass dieser Tag nur uns gehört. Wir wollten uns an diesem Tag nur auf uns konzentrieren und ihn zu zweit genießen. Eigentlich waren wir ja aber zu dritt, denn Ireen, unsere Fotografin, hat uns zwei Tage begleitet. Es war uns wichtig, dass dieser Moment auch festgehalten wird. So konnten wir mit tollen Bilder auch die Familie und Freunde später an diesem Moment teilhaben lassen.

Was verbindet euch mit Island?

Wir haben im Jahr 2016 unseren ersten gemeinsamen Urlaub in Island verbracht und uns sofort in das Land verliebt. Uns war damals schon klar, dass wir wiederkommen werden. Während der Reiseplanung für unsere Islandreise 2018 hat Jens Lena einen Heiratsantrag gemacht (Heiligabend 2017). Irgendwann kam uns der Gedanke, beides miteinander zu verbinden. Uns war schnell klar, dass dies für uns die perfekte Hochzeit wäre. Diesen Tag inmitten dieser beeindruckenden Landschaft zu erleben, wurde unser gemeinsamer Traum. Und so haben wir uns informiert, geplant und letztendlich unseren Traum erfüllt.

Was war der schönste Moment an eurem Hochzeitstag / Eurer Reise?

Der schönste Moment war die Trauung am Flussufer des Ölfusá. Wir dachten, dass die Trauung wie üblich im Büro des Standesbeamten stattfindet. Aber das Wetter war für isländische Verhältnisse sehr freundlich und er fragte uns, ob wir nicht raus gehen möchten. Das war eine tolle Überraschung und dieser Moment wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Getting Ready

Location

Und zum Schluss eine kleine Anekdote von Jens:

Eine Woche vor der geplanten Abreise sind unsere Hochzeitspläne kurzfristig geplatzt. Ursprünglich hatten wir geplant, im Standesamt in Reykjavik zu heiraten. Die Unterlagen mussten fünf Tage vor der Trauung dort sein. Aber die Originaldokumente sind nicht rechtzeitig beim Standesamt angekommen, obwohl wir sie drei Wochen vorher verschickt hatten. Lena und Ireen haben dann nach einem Plan B gesucht. Nachdem man die Hochzeit ein halbes Jahr geplant hatte, war diese Situation eine emotionale Härteprobe. Ireen gab uns den Tipp, dass wir uns mit dem Standesamt in Selfoss in Verbindung setzen sollten, da diese bei den Formalien etwas unbürokratischer seien. Und genau so war es. Innerhalb von 48 Stunden haben wir uns Ersatzdokumente in Deutschland besorgt, die Formalien mit Hekla, der Mitarbeiterin des Standesamtes in Selfoss geklärt, und der neue Termin war bestätigt. Das war für uns eine tolle Nachricht und die Trauung und der ganze Tag hat unsere Erwartungen letztendlich übertroffen.

Dienstleister

Fotografie: Ireen Lampe www.ireen-lampe.de

Outfit Jens:
Anzug: Roy Robson
Hemd: Olymp
Schuhe: Lloyd

Outfit Lena:
Brautkleid: Beautiful Bridal
Schuhe: Rainbow Club

Ringe:
Gerstner www.gerstner-trauringe.de

 

Weitere Hochzeiten in der Ferne: Heimliche Hochzeit: Elopement in Dänemark oder Hochzeit auf dem Flügel des Gardasees