Ihr Lieben,

ich hatte euch schon mal vor einiger Zeit hier ein wunderbares Shooting einer Hochzeit in Südafrika gezeigt. Die Fotos sind zum sterben schön, wer sie noch nicht gesehen hat: hier, bitte. Sie stammen von Desmond und Antonia, kurz dna! (Die beiden sind übrigens auch im Sommer bei uns unterwegs, wenn Ihr schnell seid…vielleicht gibt’s noch einen Termin?!) Schon beim ersten Mal gucken hatte es mir besonders die Vintage-Girlande angetan. Im Blätterdach unter Bäumen. Weiße, leichte und luftige Spitze – was paßt besser zu einer Sommerhochzeit?

einhochzeitsbblog dna foto spitzengirlande sommerhochzeit 1einhochzeitsbblog dna foto spitzengirlande sommerhochzeit 4 einhochzeitsbblog dna foto spitzengirlande sommerhochzeit 2 Kopie einhochzeitsbblog dna foto spitzengirlande sommerhochzeit 3

Ich glaube, es lohnt sich dafür bei ebay, auf dem Dachboden, auf Flohmärkten oder wo auch immer nach alten Stoffen zu suchen. Sich die schönsten Stückchen zusammenzusammeln. An dieser Stelle muss ich zugeben: ich hatte es unverschämt leicht. Ein Telefonat mit meiner wunderbaren Mutter und am übernächsten Tag hatte ich einen ganzen Karton voller phantastischer Spitzen bei mir. Geklöppelt, gehäkelt, gesammelt über Jahrzehnte … sogar ein altes Unterkleid ist dabei.

einhochzeitsblog foto spitzenIch darf alles verwenden für meine Girlande, hat sie gesagt. Wie ich mich freue! Für alle, die nicht so tolle Schätze in den Schubladen daheim haben – sammeln lohnt sich bestimmt! Ich werd‘ es euch beweisen: ab mit mir an die Nähmaschine und los. Aber, schrecklich,  irgendwie krieg‘ ich’s kaum übers Herz die Sachen zu zerschneiden… ! Egal, da muss ich jetzt durch. Das Ergebnis zeig‘ ich euch ganz bald!