Warum machen die von der Hochzeitsakademie eigentlich so ein aufwendiges Shooting? Ganz einfach: Weil es das so noch nicht gab. Oder habt ihr schon mal eine Hippie-Hochzeit mit Whiskey-Bar, schwebende Baumwolle und Riesen-Traumfänger als Hintergrund eines turtelnden Brautpaars gesehen?

Der aktuelle Hippie-Boho-Style und die Deko mit Naturmaterialien Ton in Ton – für dieses Shooting wurden zwei der angesagtesten Trends kombiniert und etwas Neues geschaffen. Jedes Detail ist mit Liebe und Bedacht passend zum Thema ausgewählt.

Kommt mit und lasst euch inspirieren. Vielleicht findet ihr die ein oder andere Anregung für eure Hippie-Hochzeit? Organisiert hat das Shooting Sandra, die Hochzeitsfee Freiburg. Wenn ihr Brautpaare im Südbadischen sorgenfrei Hochzeit feiern wollt, die perfekt bis ins Detail organisiert ist – hin da!

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0024

Die Fotos sind von Katrin und Sandra – wie immer ein Fest fürs Auge. Wenn wir die Bilder betrachten, hören wir die Bullen schnauben, riechen das Gras und spüren den Wind auf der Haut.

Jemand Durst? Gehen wir zur Whiskey-Bar: dekoriert von der unglaublich kreativen Jessica von I-Tüpfelchen, mit Quasten und Stoffen von Halbach Seidenbänder. Die Karaffen von eBay. Im Kristall leuchtet – psssst, ich sollte das nicht sagen – kalter Pfefferminztee. Sieht original aus, oder?

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0015  Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0007Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0023

Juliane hat für den Outdoor-Salon die Papeterie entworfen. Wir lieben diese kleinen Pappfiguren – Idee für die Tischkarten Eurer Hippie-Hochzeit: Nehmt Fotos von euren Gästen, schneidet sie aus und steckt sie in Korken. Danke, Juliane, für diese tollen Entwürfe.

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0006

Auch die Brautsträuße und die Accessoires für diese Hippie-Hochzeit hat Jessica kreiert. So mögen wir Braut-Blumen: lässig leicht, ein bisschen verspielt aber trotzdem cool. Dazu der Schmuck aus Baumwolle, genial, oder?

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0009Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0004

Unsere Stylistin und Chef-Bastlerin Chris (ja, sie ist Teil der Hochzeitsakademie, das wisst ihr schon…) hat Wochen an den Traumfängern geklöppelt und ihre komplette Wohnung in eine Bastel-und-Bänder-Höhle verwandelt. Reden wir nicht darüber, was ihr Mann gesagt, abends, wenn er nach Hause kam … immer schön vom Ende her denken, nicht? Das Ergebnis zählt.

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0021  Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0019Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0018 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0014

Übrigens: bei Halbach Seidenbänder auf dem Blog gibt es schon in den nächsten Tagen unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Traumfänger. An dieser Stelle sagt Chris nochmal donnernd DANKE für die Spitzen, die Bänder und das ganze Material.

Wir sind nicht im wilden Westen sondern im Schwarzwald, auf dem Buckhof Freiamt. Sagt es bitte nicht weiter: hier könnt ihr auch Hochzeit feiern. Unserer wunderbaren Gastgeberin Klara ist es gar nicht so recht, dass wir Werbung für sie machen. Machen wir trotzdem. Wie können wir euch so einen Traum-Ort vorenthalten?

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0022Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0010 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0008

Einen Foto-Hintergrund (neudeutsch: Back-Drop) könnt ihr leicht selber machen: Nehmt eine Bambusstange und befestigt lange Spitzenbänder mit doppelseitigem Klebeband. Ein turtelndes Brautpaar davor – *klickklick* – fertig sind die schönsten Fotos.

237_Hochzeitsakademie_Buckhof_katrinandsandra.de

Aprospos Brautpaar: Zwar sind Anna und Benedikt nicht ineinander verknallt (ist ja nur ein Shooting) aber wir dafür in sie und vor allem in ihre Klamotten. Seht ihr wie saugut der Anzug von Benedikt sitzt? Ist kein Zufall. Den hat er sich selber auf den Leib geschneidert und entsprechendes macht er in seinem Atelier auch für Bräutigame. Das Kleid von Anna ist von Felicita. Wir meinen: Könnte nicht besser zum Thema passen.

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0020 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0008

Dass Anna so gut aussieht wie sie aussieht haben wir ihrer natürlichen Schönheit und Ausstrahlung zu verdanken und der Kunst von Caro. Diese Haare! Dieses Leuchten in den Augen! Achwas, da liegt ja noch ein Cowboy-Hut rum.

Der steht aber auch alles.

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0011

Kommt mit rein! Wir wollen ja nicht so sein. Es gibt auch eine Candy-Bar. Einen Schoko-Traum als Torte, Cookies, gebrannte Mandeln, Popcorn, Cupcakes und – ist das nicht genial? – Cakepops, die aussehen, als wäre eine Baumwollblüte vom Himmel gefallen und hätte sich in einen Meringue verwandelt. Das alles hat Rebecca von richtig-süß gemacht und die Workshopteilnehmer der Hochzeitsakademie haben’s gegessen, genossen und dazu Cola von Beck Getränke geschlürft. Könnte schlimmer kommen.

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0005 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0003 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0002 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0012

Was fehlt? Richtig: Klampfe und Mundharmonika. Da wollen wir, einen Strohhalm im Mund, im Schneidersitz davor im Gras sitzen und einfach nur genießen.

Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0017 Workshop Hochzeitsfotografen Dein Hochzeitsblog_0016

Wir wischen uns das Tränchen aus den Augenwinkeln uns sagen gerührt danke an alle Beteiligten für das Shooting, das wir so noch nirgends gesehen haben und wünschen allen immer schöne Träume. Und dass diese in Erfüllung gehen.

Shooting Hippie-Hochzeit

Veranstalter: Hochzeitsakademie | Styling und Konzept: Chris Libuda | Fotos: Katrin und Sandra | Planung und Organisation: Hochzeitsfee Freiburg  | Blumen und Styling Whiskey-Bar: I-Tüpfelchen | Candybar und Torte: Richtig süß | Make-Up und Haare: L’estetica Rheinfelden | Anzug Bräutigam: Maßkonfektion Flügel | Papeterie: Juliane Vatter | Location: Glatz Gartenbau | DIY-Material und Spitzenbänder: Halbach Seidenbänder | Brautkleid: Felicita | Getränke: Beck Zelte und Getränke