Location

„Es flossen reichlich Tränen und es wurde viel gelacht.“ Das beschreibt in etwa die Hochzeit von Janet und David, die sich ihr Ja-Wort in der Lühlerheim Kapelle in Schermbeck gegeben haben. Eine kleine, alte Kapelle mitten im Grünen.

Der große Tag begann mit einem Getting Ready des Brautpaares. Während David seine Schuhe anzog und die Krawatte gerichtet wurde, machte die Braut sich entspannt mit ihren Brautjungfern fertig. In „Bride“ und „Bridesmaid“ Kimonos öffneten sie eine Flasche Sekt und stießen auf den langersehnten Tag an.

Getting Ready Accessoires Getting Ready

In der detaillierten und liebevoll gestalteten Einladungskarte war der Dresscode der Hochzeit zu finden: Frauen in Pastellfarben – Männer in dunklen Anzügen. Sie wollten der Hochzeit dadurch ein möglichst einheitliches und harmonisches Gesamtbild geben. Zu ihrer Freude hatten sich tatsächlich auch alle Gäste an diesen Dresscode gehalten.

PapeterieAccessoiresGetting ReadyBrautkleidDeko Mobil

Während der Trauung gab es einen sehr lustigen Moment, als David den Ehering nicht von dem Ringkissen abbekam. Da musste seine Schwester nachhelfen und eilte zur Rettung. Leider wurde das Ringkissen dabei zerrissen, aber alle lachten darüber. Es war einfach nur sensationell und nicht zu vergessen.

LocationTrauungBrautpaarBrautjungfernDeko Accessoires

Nach der kirchlichen Trauung gab es einen kleinen Sektempfang mit Fingerfood. Währenddessen fand eine kleine Shootingsession nur mit dem Brautpaar statt, in einem Wald an einem alten bewachsenen Haus. Das Highlight: die rustikale Hollywoodschaukel.

BrautpaarGäste

Für die Tischdeko wählte das Brautpaar ein aufwendiges Blumenarrangement. Hohe Vasen mit pastellfarbenen Pfingstrosen und Eukalyptusblättern gefüllt, die locker herunter hingen. Ein wahrhaftiger Hingucker!

Gäste

Die 4-stöckige Hochzeitstorte war in Weiß gehalten und umrahmt mit dezenten Seidenbändern. Pfingstrosen in Pastelltönen und Schleierkraut wurden asymmetrisch an der Torte drapiert, um ihr einen modernen, romantischen Look zu geben.

TorteTortePhotobothPhotobothPhotobothGästeLocation

Die Tanzparty begleitete ein Saxofonist. Er lockerte mit seiner leidenschaftlichen Art die Stimmung auf und schaffte beste Voraussetzungen für einen gelungenen Hochzeitstanz und eine wilde Party auf der Tanzfläche.

GästeHochzeitstanz

Eine wirklich bezaubernde Hochzeit mit tollen Erlebnissen und prachtvoller Dekoration. Vielen Dank für diese schöne Einsendung und alles Liebe für die Zukunft, liebe Janet und lieber David!

Ländliche Hochzeit im Hotel Voshövel

Fotos: Elena Engels

Auch interessant: Industrial Romance im Sulzer Areal in Winterthur oder Boho-Hochzeit im Wald